slackware 10 bootprobs

Der Priester

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
937
Renomée
0
Standort
Ulm, Bayern
hi ich hab mir jetzt slackware runtergeladen und gebrannt, wenn ich jetzt neu starte startet er immer windows, obwohl ich im bios eingestellt hab, das er von cdrom booten soll. ich kenn es von anderen linuxversionen, dass er gleich von der cd startet, wie bekomme ich das bei slackware hin.

gruß
 
Die erste Install CD ist bootfähig, wenn du im Bios alles richtig eingestellt hast sollte er von der CD auch booten - wenn die nicht fehlerhaft gebrannt wurde o.Ä.
 
hi so war es früher bei mir auch mit anderen linuxversionen wo ich gebrannt hab, dann musste ich formatieren und alles neu draufhaun, und seit dem, wenn ich ich slackware jetzt gebrannt hab, geht es nichtmehr.

gruß
 
Auch keine andere bootfähige Cd/Dvd? Ich hatte mal so einen Plextor Brenner, der wollte eines Tages auch nicht mehr booten :-[

Gruß Wuschl
 
Original geschrieben von Der Priester
hi so war es früher bei mir auch mit anderen linuxversionen wo ich gebrannt hab, dann musste ich formatieren und alles neu draufhaun, und seit dem, wenn ich ich slackware jetzt gebrannt hab, geht es nichtmehr.
Wie hast Du es gebrannt ?
 
kann mir dann vllt jemand sagen wie ich das brennen muss, dass es bootet. ich hab jetzt schon versucht ne bootfähige datendisk zu brennen, aber da will nero immer das ich ne diskette ins laufwerk lege.

gruß
 
Im Fenster, in dem Du cd, dvd bootfähig, etc. auswählst klickst Du rechts unten auf "öffnen" und sagsr dem Programm den Pfad vur Iso-Datei. => Aufpassen wenen der voreingestellten Extension, die ist standardmässig auf von Nero erzeugte Images gestellt, mußt auf "Iso Images" (od. so ähnlich) stellen. Der Rest wie bei einer normalen Datendisk.

Gruß Wuschl
 
Zurück
Oben Unten