NVIDIA heute mit neuem offiziellen nForce4-Treiber

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
NVIDIA wird heute im Laufe des Tages einen neuen offiziellen Treiber für den nForce4-Chipsatz veröffentlichen. Nachdem in den letzten Wochen bereits mehrere Beta-Treiber im Web herumschwirrten und die Hersteller von nForce4-Platinen bereits Beta-Treiber auf die Treiber-CDs pressen mussten, da das letzte offiziell freigegebene NVIDIA Treiberpaket den nForce4 noch gar nicht unterstützt, wurde es auch Zeit. Der Treiber ist - entgegen den bisherigen NVIDIA UDP-Paketen - ausschließlich für den nForce4 (nForce4 SLI, nForce4 Ultra, nForce4) gedacht und kann nicht auf nForce3, nForce2 oder nForce 420/415 Mainboards installiert werden.

Das Paket wird die Versionsnummer 6.39 tragen und folgende Komponenten enthalten:<ul><i># Audio driver 4.60 (WHQL)
# Audio utilities 4.51
# Ethernet driver 4.68 (WHQL)
# SMBus driver 4.45 (WHQL)
# Installer 4.60
# IDE NVIDIA driver 5.07 (WHQL)</i></ul>Sobald der Treiber offiziell freigegeben ist, wird er natürlich hier auf Planet 3DNow! gepostet werden. Stay tuned...
 
Vielleicht schafft es Nvidia ja mal, daß alle CD-Rom-Laufwerke endlich mal im richtigen Modus laufen?! ;D

Hab den 6.37beta laufen, auch okay soweit.

Gruß

Berni
 
Na toll, den 6.31 gestern per ISDN runterladen......Fuck
Ahso, wie schauts eigentlich mittlerweile mit dem IDE-Treiber aus? Taugt der jetzt was in Verbindung mit einem Brenner? Weil seit dem nforce2, der mein letzter Nvidia-Chipsatz war, ist ne Zeitlang vergangen.

Cu

Enrico
 
Schon ziemlich unfair von nVidia die nForce 2 und 3 User mit dem völlig veralteten 5.10 Treiber abzuspeisen und den nForce 4 Usern was top aktuelles zu geben. Und da denkt man, dass Sie die Treiber immer für alle Produkte fertigen...

Have a nice day!
 
hoffentlich ist die Firewall richtig implementiert!!!!!!!!

werde es glaub ich aber nicht riskieren mein System nochmals zu zerschiessen.


)((
 
Bei PC-Welt schreiben sie, dass der Treiber um 16:00 freigeschaltet werden soll.
Ebenso soll er lt. PCW auch für die nForce/ 2 /3 Boards sein.... wer hat nun Recht ?
 
wär ja toll dass man jahre nach dem release vom nforce2 nun weiterhin mit dem ollen 5.10 vorlieb nehmen muss, obwohl sie für den nforce4 was neues zusammengestellt haben. weite teile müssten sich doch mit einwenig mehraufwand portieren lassen. zumindest auf den nforce3, wenn schon nich auf den nforce2.

edit: hab mir grad mal den beta 6.37 heruntergeladen und dort ist immernoch ein treiber für den memctrl drin also (hoffe ich mal :)) wird er nich nur für nforce4 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Enrico
Na toll, den 6.31 gestern per ISDN runterladen......Fuck
Ahso, wie schauts eigentlich mittlerweile mit dem IDE-Treiber aus? Taugt der jetzt was in Verbindung mit einem Brenner? Weil seit dem nforce2, der mein letzter Nvidia-Chipsatz war, ist ne Zeitlang vergangen.

Cu

Enrico

Der NVidia-IDE-Treiber hat bei mir einige Zeit auch Probleme mit meinem LiteOn-DVD-Brenner verursacht...um genau zu sein konnte ich nach Installation des Treibers überhaupt keine DVD's mehr brennen :] ...das Prob besteht aber schon seit einiger Zeit, sprich seit den letzten beiden Chipsatz-Treiber-Revisionen -zumindest bei mir- nicht mehr...

Bin auch gespannt auf den offiziellen nForce4-Treiber...wobei ich an dem jetzt installierten (ASUS Treiber-CD) bisher auch nichts auszusetzen habe...aber ich hab das Board ja auch noch nicht lange & bin noch nicht großartig zum Testen gekommen *noahnung*

MfG
 
Wenn die Komponenten, die Nero oben angegeben hat, stimmen, ist es tatsächlihc nur für NF4, da diese Komponenten
GART driver 4.36 (WHQL)
Memory controller driver 3.38 (WHQL)
dann fehlen und diese werden für NF4 nicht mehr benötigt.
(Gart nur für NF1-3, Memory nur NF1-2)
 
Alter wann kommt den der nun? Meinen die Europäische Zeit oder Ami Zeit mit 16Uhr?
 
die zeit is eh schon überschritten von daher heißt es wohl einfach warten :)
 
Zurück
Oben Unten