Omega Treiber 2.6.05 für ATI-Karten

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Das Team von <a href="http://www.omegadrivers.net/" target="b">Omegadrivers</a> hat neue Treiber für ATI-Grafikkarten basierend auf dem offiziellen <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1105998572"> Catalyst Treiber 5.1</a> bereit gestellt. Die aktuelle Versionsnummer lautet nun 2.6.05 und auch hier wurden wieder einige Neuerungen eingeführt:<ul><i>Update v2.6.05

* Based on the Catalyst 5.1 Official drivers.
* Added support for a few new PCI-X video cards.
* Separated the 9700 and 9800 soft mods, some people with 9500 cards where reporting problems using the unified mode I tried in previous sets, now it should be ok.
* Updated Multires to version 1.49.
* Updated Driver Cleaner Omega Edition to latest version. (thanks Ruud)</i></ul>
<b>Download:</b><li><strike><a href="http://omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php" TARGET="b">Omega Treiber für ATI-Karten v2.6.05 Win2k/XP</a></li></strike>
<b>Nachtrag:</b>
Der Treiber wurde aufgrund schwerwiegender Probleme zurückgezogen. Die offizielle Begründung liest sich wie folgt:<i>
DOWNLOAD OF OMEGA DRIVERS BASED ON CAT 5.1 HAS BEEN PUT ON HOLD, THERE IS A PROBLEM WITH CURRENT BUILD THAT PREVENTS A PROPER VIDEO INITIALIZATION UPON STARTING WINDOWS, AS SOON AS THIS IS FIXED I WILL PUT THE UPDATED LINKS, IN THE MEANTIME, PLEASE KEEP USING YOUR CURRENT VERSION OF THE OMEGA DRIVERS. SORRY FOR THE INCONVENIENCE.</i>

Danke Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich allen Besitzern einer 9600 XT nur raten, noch mal einen Tag abzuwarten vor dem Download. Hab eben eine lustige Stunde damit verbracht, die Treiber zu installieren. Da fehlt so ziemlich alles, was das normale ATI-Kontrollfeld mitbringt, wie z.B. der Overdrive, alle Einstellungen bezgl. des Monitors usw..
Auch lief mein Rechner damit so langsam wie sonst nur im abgesicherten Modus.
 
Ich kann ebenfalls nur von dem Treiber abraten!

Bei mir läuft der Treiber nicht! Karte wird nicht erkannt, Auflösung nur 640x480 im 4-Bit Modus!

Hardware:

Amd64-3000, MSI-6702(k8t-neo), Radeon 9800Pro, Audigy2ZS


Greetz,

Bitspyer

[Nachtrag]
OK, die Links bei Omegadrivers.net wurden gerade deaktiviert. Die haben das Problem wohl schon erkannt.
 
Aktuell können/müssen wir das Thema wohl noch zurückstellen. Die Original-Meldung zum Download ist:

DOWNLOAD OF OMEGA DRIVERS BASED ON CAT 5.1 HAS BEEN PUT ON HOLD, THERE IS A PROBLEM WITH CURRENT BUILD THAT PREVENTS A PROPER VIDEO INITIALIZATION UPON STARTING WINDOWS, AS SOON AS THIS IS FIXED I WILL PUT THE UPDATED LINKS, IN THE MEANTIME, PLEASE KEEP USING YOUR CURRENT VERSION OF THE OMEGA DRIVERS. SORRY FOR THE INCONVENIENCE.
 
ja, konnte sie auch nicht installieren. :[
 
DNA Driver :D

Gibts davon auch mal ne neue Version :D
 
Erinnert mich irgendwie an den letzten DNA basierend auf 5.1, der lief auch nicht richtig.
 
Es gibt nen 5.1 DNA?

Naja egal, wenn der auch net funzt :D

Ich hab dann immernoch den DNA drauf auf 4.12 basierend *buck*
 
Original geschrieben von net-explorer
Aktuell können/müssen wir das Thema wohl noch zurückstellen. Die Original-Meldung zum Download ist:

DOWNLOAD OF OMEGA DRIVERS BASED ON CAT 5.1 HAS BEEN PUT ON HOLD, THERE IS A PROBLEM WITH CURRENT BUILD THAT PREVENTS A PROPER VIDEO INITIALIZATION UPON STARTING WINDOWS, AS SOON AS THIS IS FIXED I WILL PUT THE UPDATED LINKS, IN THE MEANTIME, PLEASE KEEP USING YOUR CURRENT VERSION OF THE OMEGA DRIVERS. SORRY FOR THE INCONVENIENCE.

Könnte man vielleicht auch noch in den News erwähnen... :]
 
@master: Jo gibt's, aber daß man überhaupt beim Booten ein Bild bekommt, muß man vorher den normalen Cat installieren. Und dann waren (da ich das Ding nur fürs NB brauche) noch mehrere Fehler drin, z.B. ging PowerPlay nicht, entsprechend flog der (nachdem ich über ne Stunde am Würgen war, ihn drauf zu kriegen) nach kurzer Zeit wieder runter.
 
Meldung entsprechend der momentanen Entwicklung aktualisiert!
 
Zurück
Oben Unten