Easy-Linux mit Suse 9.2 als "Vollversion" ??

Bob Byte

Admiral Special
Mitglied seit
21.02.2002
Beiträge
1.698
Renomée
9
Standort
in meiner Wohnung
Ich bin etwas verwirrt...ich habe am Kiosk die neue Ausgabe vom Easy-Linux Heft gesehen und mich spontan gefreut: Suse 9.2 auf DVD mit dabei. Für 12,80 kein allzu teueres Vergnügen...bei genauerem hinschauen entdeckte ich jedoch den Hinweis auf der abgebildeten CD das die Version bis 01.05.05 update-fähig sei und man so 30€ sparen könnte.

Was ist das denn nun ?? Die "Vollversion" ( ~ 3GB) oder nur die LiveDVD...ich habe bereits nachgeschaut auf deren Seite aber viel schlauer bin ich jetzt immer noch nicht :(...

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben, vielen Dank :).
Gruß Bob Byte
 
Hi,
ich habe mir besagtes Suse Linux gekauft.
Scheint wirklich die Vollversion zu sein, mit zwei Abstrichen:
1. Kein Support Anspruch
2. zeitlich begrenzte update Fähigkeit.

Habe es installiert und leider ein ziemliches Problem:
Nachdem ich, nach abgeschlossener Linux Instalation, versuchte meine Desktopauflösung des X-Windowsystems zu ändern und zwar mit xconf (ex-fedora User), funktioniert bei mir meine Tastatur nicht mehr richtig (keine Sonderzeichen wie @ € usw...) aber auch meine Maus ist nicht mehr richtig eingestellt (kein Scrollrad mehr).
Versuche ich dieses nun unter Yast wieder rückgängig zu machen, funktioniert nach neustart mein X-Server nicht mehr und meldet das keine Screens gefunden werden konnten und das bei den einstellungen der Maus (also des pointers) eine "driver line" fehlt.
Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

MfG
eden
 
So fern ich weiß, ist bei SuSE ein Tool names 'sax2' für die Konfiguration des X-Servers und somit auch für Maus und Tastatur zuständig. Kannst ja mal danach schauen.

mfg medici
 
Original geschrieben von Bob Byte
Ich bin etwas verwirrt...ich habe am Kiosk die neue Ausgabe vom Easy-Linux Heft gesehen und mich spontan gefreut: Suse 9.2 auf DVD mit dabei. Für 12,80 kein allzu teueres Vergnügen...bei genauerem hinschauen entdeckte ich jedoch den Hinweis auf der abgebildeten CD das die Version bis 01.05.05 update-fähig sei und man so 30€ sparen könnte.

Was ist das denn nun ?? Die "Vollversion" ( ~ 3GB) oder nur die LiveDVD...ich habe bereits nachgeschaut auf deren Seite aber viel schlauer bin ich jetzt immer noch nicht :(...

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben, vielen Dank :).
Gruß Bob Byte

Das ist die Vollversion von 9.2.
Die kann man DSL vorausgesetzt aber inzwischen auch so Downloaden. Stand auch hier mal in den News.
 
So fern ich weiß, ist bei SuSE ein Tool names 'sax2' für die Konfiguration des X-Servers und somit auch für Maus und Tastatur zuständig. Kannst ja mal danach schauen.

Danke für den Tipp, werde ich nachher ausprobieren! :)
 
@Woodstock: ich weiß, aber ich habe einen Volumentarif mit 8GB für 12€....und dann hätte ich keine Anleitung...mal schauen ob ich mir die kaufe...

Gruß BB
 
@Medici:
Jetzt funktioniert alles wieder tadellos,
besten dank!

eden
 
Zurück
Oben Unten