AMD Athlon 64 Prozessor Treiber 1.1.0.19

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der Gerätetreiber für die Erkennung der Athlon 64 Prozessoren unter Windows (notwendig, um das Stromspar-Feature <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/k8v_an50r/13.shtml">Cool'n'Quiet</A> nutzen zu können) ist in einer neuen Version 1.1.0.19 erschienen. Interessanterweise ist der Treiber noch nicht bei AMD zu beziehen, sondern kann derzeit nur bei ASUS heruntergeladen werden. Das Releasedatum lautet auf den 02.02.2005. Ein Changelog ist wie üblich nicht enthalten.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050207165917">AMD Athlon 64 Prozessor Treiber 1.1.0.19 ZIP [Windows XP/2003/AMD64]</a>

Weitere aktuelle Treiber findet Ihr in unserer <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#aktuellsys">Treiber-Sektion</a>.
 
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Treiber nur mit einem Asus Board funktioniert.
 
AaArgghhh......

<--MSI, Inst noch grade abgebrochen
 
Ich hab das K8V Deluxe und bei mir kann die Installation nicht starten, InstallShield sagt was von iKernel.exe, was nicht gefunden werden kann. Ist das ein Bug oder stimmt was mit meinem System nicht?
Gruß Harry
 
Hat schon mal jemand versucht, den Treiber nicht über die Setup-Routine einzubinden, sondern über den Gerätemanager/Treiber aktualisieren?
 
Original geschrieben von Nero24
Hat schon mal jemand versucht, den Treiber nicht über die Setup-Routine einzubinden, sondern über den Gerätemanager/Treiber aktualisieren?

Werd' mich mal opfern mit 'nem A8V Del. rev2.0.
adieu, schnöde Welt.... *buck*
 
immer diese blöden setup routinen für 50kb große treiber. 8-(

aber das archiv wo nur die inf und sys dateien drin sind hat asus natürlich nicht auf dem ftp liegen.
 
Übern Gerätemanager geht es nicht (mach ich meistens nach der methode) und nach Installation mit der Setup-Routine zeigt er mir immer noch v 1.1.0.0

??? ??? ??? *noahnung*

edit:
Ist ein reiner Asus-Treiber, wo das ganze C'nQ Software-zeug von Asus mit dabei ist, also imho NICHT der direkte Nachfolger des AMD-CPU-Drivers. Die Treiberrev. der CPU bleibt auch nach der Installation des "Neuen" auf 1.1.0.0.
Asus Probe, AsusUpdate und Boot-Logo Spielereien brauche ich nicht. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja C&Q ist bestimmt toll wenns geht ^^ mein A8N SLI deluxe will es nicht.....wozu also nen Trybär installieren
 
habe auch das K8V Deluxe, und es lässt sich ebenfalls nur soweit installieren, bis der Fehler "I/o driver failed" auftritt.

MDG
 
Lässt sich ohne Probleme auf NonAsus Boards installieren, funktioniert aber nicht. Wurde ja schon gesagt. Das Utility wirft bis auf 30fehler/s auch nichts auf dem Bildschirm. Hätte man kenntlich(er) machen müssen, dass es nur für Asus ist.
 
Seltsam... bei mir hat CnQ immer funktioniert (Winchester 3000+ auf ASUS A8N SLI Deluxe). Also lass ich's lieber mal, bevor's nicht mehr geht :D.
 
komisch...
bei mir funzt er einwandfrei...
eine bemerkenswerte veränderung merke ich aber nicht...
 
Mal was anderes.

Wennn ich auf meinem ASUS A8V (Rev. 1.02) den AMD Prozessor Treiber 1.1.0.18 installiere, dann funktioniert Cool'n'Quiet nicht mehr.

Erst wenn ich den Treiber wieder sauber deinstalliere und den Treiber von der ASUS Support CD (Vers. 1.1.0.0) erneut installiere, funzt Cool'n'Quiet wieder.

Kann das jemand bei einem ASUS A8V auch nachvollziehen?

Synthie
 
Zurück
Oben Unten