UT 2004

SirBardn

Captain Special
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
244
Renomée
0
Hey, n paar Fragen bezüglich UT2004 unte Linux

- wie heißen denn die UT2004.ini und User.ini unter Linux und in welchem Ordner zu finden? System?
- ich merk hier keine Performance-Verschlechterung, wenn ich "Reduce Mouse lag" an hab...lohnt es sich? Was bewirkt es überhaupt?
- kann ich die Engine.det oder Engine.int (weiß nich mehr, wie sie hieß) von der englischen Windows Version benutzen um Blut zu sehen, oder muss ich die von der englischen Linux Version nehmen?
-Wo kann ich das Editors Choice Bonus Pack als nicht .exe-Datei runterladen, oder is der Zug schon abgefahren?

Das war's jetz glaub ich....ich konnt mich nicht entscheiden, ob ich in dieses Board oder in das Games-Board posten soll, hab mich aber, wie ihr sehen könnt für das hier entschieden...wenn der Thread nachher weg is, weiß ich ja, wo ich gucken muss ;)
 
1) Ist glaub' ich mal in /home/username/.ut2004
2) K.A.
3) Ich löse das Prob immer, indem ich die englische Version installiere ;D
4) Guckst Du

Gruß Wuschl
 
zu 3.:
Probiers doch einfach aus, denke aber schon dass das funktioniert.

aber mal ehrlich, installierst du dir wirklich die deutsche Version? Hab die einmal aus Versehen droben gehabt, die Taunts sind ja voll schrecklich auf deutsch!
 
Original geschrieben von Diablo
zu 3.:
Probiers doch einfach aus, denke aber schon dass das funktioniert.

aber mal ehrlich, installierst du dir wirklich die deutsche Version? Hab die einmal aus Versehen droben gehabt, die Taunts sind ja voll schrecklich auf deutsch!

*lol* *lol* ;D ;D *lol* *lol*

Gruß Wuschl
 
falls es jemanden interessiert. ich hab in der engine.det die zeile mit usebalternatemode=true, des true in false geändert und jetzt spritzt das Blut, dass es kracht. Ach ja und in der ut2004.ini das gorelevel auf 2 gestellt.
 
hmm, jetz muss ich nur noch rausfinden, was ich umstellen muss, damit die texte, menüs und alles auf deutsch sind, aber die sprache af englisch, dann wär ich zufrieden. geht vielleicht auch in der engine.det. hab aber noch nicht rausgefunden wo.
 
ich schreibe mal in diesen thread.

bei mir geht es um ut2003. das habe ich als root installiert und eben als user gespielt. jetzt wollte ich nachträglich noch ein update machen -> geht nicht!

idee?


hatte das vorher schonmal installiert gehabt und update vor dem ersten spielen gemacht -> ging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von INTRU
ich schreibe mal in diesen thread.

bei mir geht es um ut2003. das habe ich als root installiert und eben als user gespielt. jetzt wollte ich nachträglich noch ein update machen -> geht nicht!

idee?


hatte das vorher schonmal installiert gehabt und update vor dem ersten spielen gemacht -> ging...

Oder aber auch: chown -R deinusername:deingruppenname /usr/local/games/ut2003

Somit gehören alle Files um ut2003 Verzeichnis Dir und Du kannst damit anstellen was Du willst. Ich mache das immer vor dem einspielen von Custommaps ;)

Gruß Wuschl
 
@wuschl: chown -R deinusername:deingruppenname /usr/local/games/ut2003

das habe ich mal gemacht. hat aber nichts gebrach. deingruppenname ist user - richtig?

also mit groups meinusernahme wird mir audio optical users angezeigt!



/usr/local/games/ut2003/updater/update
Searching for installed products... done!
ERROR: ut2003 not found, are you the one who installed it?




wenn ich das als root auführe (mit su):

/usr/local/games/ut2003/updater/update
Searching for installed products... done!
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified


Gtk-WARNING **: cannot open display: :0.0



und wenn ich mich in kde als root einlogge geht es auch nicht.
 
Original geschrieben von INTRU
wenn ich das als root auführe (mit su):

/usr/local/games/ut2003/updater/update
Searching for installed products... done!
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

XAUTHORITY=/home/$USER/.Xauthority /usr/local/games/ut2003/updater/update
 
XAUTHORITY=/home/$USER/.Xauthority /usr/local/games/ut2003/updater/update
Searching for installed products... done!
ERROR: ut2003 not found, are you the one who installed it?
 
Dann liegt das Problem an anderer Stelle, und ich kann dir da auch erstmal nicht weiter helfen. Schonmal gegoogled?
 
ja - aber auf anhieb nichts brauchbares gefunden.

ist aber nicht so wichtig! wollte eigentlich ut2003 unter linux nur mal testen... und das geht auch ohne update.

ich geh mal davon aus, dass die EAX-Option, die man im Soundsetup anwählen kann, unter Linux nicht verfügbar ist!
 
Einfach das Update extrahieren und ordnerweise ins' ut2k3 oder ut2k4 Verzeichnis reinkopieren ;) - Ich mache das auch immer so!!

Gruß Wuschl
 
Zurück
Oben Unten