2 Bildschirme unter Suse 9.2 mit Geforce 5200 DH

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.802
Renomée
241
Standort
Somewhere in Oberfranken
So richtig habe ich nirgends was drüber gefunden wie man das einrichtet. Auc hier nicht.

Aktuell habe ich Suse 9.2 am laufen.

Als Grafikarte habe ich eine Geforce 5200 mit Sub-D und DVI Anschluß drin. Erkannt wird sie als Geforce 5200 DH. Treiber ist der 1.0-6629
Monitore sind Sony SDM-HS94 am DVI und Vision MAster Pro 450 am Sub-D.
Ich bekomme auch beiden das gleiche Bild angezeigt. Es wird nur geklont. Erweitern ist nicht möglich. Unter Yast kann ich Multimonitor auch nicht einrichten weil es ein 2. Graka verlangt.
Da es aber unter XP problemlos geht denke ich mal irrt sich hier Suse bzw. find ich nicht den richtigen dreh.

Falls jemand ne Idee hat wo ich noch was einstellen bzw. nachsehen könnte wäre ich dankbar wenn er sich hier meldet. :)
 
hm, hast du es mal mit sax2 probiert? da gibts meineswissens ne Option für Multimonitorbetrieb. einfach beim booten eine "3" eingeben
dann per root einloggen und sax2 starten.
 
sax2 *schüttel* Weiß ja nicht wie die Nvidia Treiber darauf reagieren, aber die fglrxconfig von den ATI Treibern hat es immer in Grund und Boden gestampft :)

führ mal "nvidia-settings" aus und schau ob du es da irgendwo einstellen kannst.
 
also bei mir hat das damals wo ich Suse 9.1 drauf hatte wunderbar funktioniert er soll ja net den Treiber ändern :) er soll ja nur die Einstellungen für Multimonitorbetrieb ändern.
btw selbst Nvidia empfielt die Konfiguration bei suse über sax2 abzuschließen.
 
echt? Hast du einen Link dazu? Oder steht dazu etwas in der Readme?

Der Treiber wird ja nicht geändert, sondern "nur" die x.org- bzw. XF86Config.
 
Na ja ich weiß auf jedenfall, dass das mal in dem Nvidia Installer stand,wenn man Suse verwendet(jedenfalls bei 9.1 war das noch so und dem treiber den ich damals verwendet hab keine Ahnung welcher das war) man nach der Treiberinstallation sax2 starten und seine Einstellungen überprüfen und ggf. wieder auf den gewollten Stand ändern sollte.
 
Servus Leute,
erst mal danke für die Antworten.

Ich bin jetzt seit vorgestern nicht mehr dazugekommen was zu machen.
Den Treiber habe ich über die Konsole als Root installiert. Was soweit auch funktionierte.
Aber mit sax2 über die Konsole konnte ich nichts weiter einrichten. Sax2 ist gleich immer abgesemmelt. KDE lief aber komischerweise trotzdem ohne probleme. Und da konnte ich auch über YAST mit Sax2 wieder an die Grafik/Monitorsettings ran.
Aber wieder mit dem gleichen Ergebniss. Ohne 2. Grafikkarte kein Mulltimonitorbetrieb.

Nvidia Settings hat mir bis jetzt ehrlich gesagt nix gesagt.
Ist das diese Tool hier von Nvidia?
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=774106

Gleich mal downloaden und vorher der die Readme zu Gemüte führen
 
Zurück
Oben Unten