life mp3 album brennen ohne stille zwischen den tracks?

cl55amg

Fleet Captain Special
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
343
Renomée
0
ich habe ein life mp3 album gebrannt das aus 14 tracks besteht.
wenn ich es auf einem mp3 player im auto abspiele gibt es zwischen jedem track - wechsel eine kleine pause (stille). währenddessen bei der audio version die einzelnen tracks ineinanderübergehen...

wie kann ich das bei einer MP3 cd machen?

spezielle brennprogramme oder sogar mit nero?

vielen dank für die hilfe
 
Hi,

soweit ich mich noch errinern kann, kannst du bei Nero unter der Brennoption "Track-at-Once" die Tracks ohne Pause brennen.

Ciao
 
Disc At Once lässt den Laser zwischen einzelnen Tracks bei einer AUDIO CD nicht absetzen, was sonst bei einigen CD Playern zu kurzen Aussetzern führen kann.

Bei MP3 CDs kann man nichts dergleichen machen.
Da muss das Abspielgerät die nächste Datei schon vorladen und nahtlos weiter spielen.
Das können aber soweit ich weiß bisher nur wenige Geräte.

Die einzigste Lösung wäre es die ganzen Mp3-Dateien zu einer einzigen zusammenzufügen. Hierfür gibts einige Programme im Internet.
Funktioniert aber nur mit Mp3s, die mit konstanter Bitrate (128, 164, 192, usw.) aufgenommen sind. VBR (variable Bitrate) kann man nicht mehr nachträglich zusammenfügen.
 
so siehts aus, nicht die cd/mp3 ist schuld sondern das autoradio. tröste dich damit das selbst absulute spitzenradios klitzekleine pausen(kaumwahrnehmbar aber doch vorhanden) haben, wie bei audio cd's gibts das nicht. bei billigen mp3 geräten kann aber schnell mal 2-3 sekunden vergehen, spitzenreiter soll ein pioneer gerät mit satten 8 sekunden skipzeit sein.

wie gesagt, mein alpine 7878R damals hatte bei mp3's auch dieses kurze überspringen was nicht störte aber man merkte es. das radio gehört mit zu den besten(bei 1400€ auch zu erwarten) was es zu kaufen gibt(gab), es ist von der technik genauso wie das alpine 7898 (das mit ausfahrbaren display).


also tröste dich, du wirst es nicht ändern können ausser du legts richtig asche auf den tisch
 
Zurück
Oben Unten