Cover drucken

RaTTe87

Commander
Mitglied seit
03.04.2004
Beiträge
199
Renomée
0
Standort
Giessen (Hessen)
hoi!

habe mir bei Kaufhof für 5€ son Päckchen geholt, mit CD EInlegern, CD Aufklebern und einer Software. Bin allerdings extremst unzufrieden damit, obwohl ich das richtige Format in der Software gewählt habe und das Bild welches ich als Cover bzw. als CD haben will auf den mm genau im programm "angepasst" habe (keinen Plan wie ich das erklären soll, es passt halt alles auf dem Bildschirm mit diesen gestrichelten Linien etc.). Wenn ich das ganze dann drucke, ist alles ziemlich "verschoben", obwohls im Programm auf den Millimeter genau eingestellt ist. habe es bis jetzt mit dem Print Designer 1.3 und mit dem Nero Cover Designer probiert.
kennt jemand noch ein anderes gescheites Programm für CD Cover Druck?

Danke schonmal,

Mfg RaTTe
 
Das erste Problem beginnt beim Drucker. Eine gute Drucksoftware erlaubt es dem Anwender den Drucker zu kalibrieren, also mm genau auszurichten. Häufig weichen die Ausdrucke nämlich einige Millimeter vom Original ab, was dann zu diesen Verschiebungen führt.

Sehr oft entspricht auch das Papier nicht den Spezifikationen bezüglich, sprich es ist kleiner oder größer als angegeben...

Ich selber habe mich diesen "Cover-Designern" abgewandt und nutze eine selbstgemachte Vorlage @ OpenOffice. Das funzt wenigstens, ohne daß ich mich groß ärgern muß.
 
Zurück
Oben Unten