5.1 System wie an DVD-Player anschliessen?

Meik

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2002
Beiträge
662
Renomée
2
Hallo.

Ich habe heute bei PLUS das 5.1 System für 35,- gekauft. Nun frage ich mich aber wie ich es an meinen DVD-Player (den es vor Weihnachten bei ALDI gab) anschliesse.

Am DVD habe ich die 6 Chinch-Buchsen die direkt mit den Boxen verbunden werden sollen.

Am 5.1-System habe ich (im Subwoofer) 3 mal 3.5 mm-Klinke als Eingang (Woofer, Front, Rear)
und dann noch 5 X 3.5 mm-Klinke an denen dann die anderen Lautsprecher angeschlossen werden... (laufen also hierbei alle über den Woofer)

So...

kann (oder Muss) ich die Boxen direkt an den DVD-Player anschliessen?? Dann bräuchte ich ja noch 6 Adapter "Chinch-Stecker->3.5mm-Klinke-Buchse" damit ich die Lautsprecher ja überhaupt an den DVD-Player anschliessen kann. Geht das so überhaupt??

(Hier mal ein Ebay-Link: Klick! Artikel #16)

Oder wie kann ich die Boxen sonst anschliessen damit ich das 5.1-System über die Fernbedienung des Woofers steueren kann??

Im Moment stehe ich echt wie ein Ochse vorm Berg... *noahnung*

Für jede Hilfe dankbar, Meik
 
Wenn ich das richtig sehe brauchst du dann Adapter von Klinke auf Chinch, welcher Adapter das allerdings bei deinem Link ist weiß ich nicht.
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, geh am besten in ein Fachgeschäft in deiner Umgebung, habe ich auch gemacht die haben mich gut beraten. Wenn du vor hast dort auch was zu kaufen nehm am besten nen prall gefüllten Geldbeutel mit.

Gruss Semo
 
Original geschrieben von Meik
...kann (oder Muss) ich die Boxen direkt an den DVD-Player anschliessen?? Dann bräuchte ich ja noch 6 Adapter "Chinch-Stecker->3.5mm-Klinke-Buchse" damit ich die Lautsprecher ja überhaupt an den DVD-Player anschliessen kann. Geht das so überhaupt??
....

35Euronen für 5 Lautsprecher plus Subwoofer....grusel....;)
Egal, aber ja, so wies aussieht brauchst du die chinch-klinke-Adapter (zwei chinch auf stereo klinke), allerdings wohl nur drei.....Immer vorausgesetzt, das 5.1-Set ist ein aktives System, d.h. im Subwoofer sitzt der Verstärker für die anderen Boxen.
 
Jo, das gruselts mich auch ;D

Naja, jedem das seine, kann uns ja auch wayne sein ;)

Nun gut, wie schon gesagt brauchsu Cinch --> Klinke Adapter

das macht dann aus 3 Klinke 6 Cinchstecker ;) (Front = FL, FR; Rear = SL, SL; Sub/Cen = Sub,Cen)


Das stöpelste schön zusammen, is auch net schwer is imho selbsterklärend ;) und dann funzt die Sache *g*
 
Das ich für 35,- keine Wunder erwarten kann ist mir schon klar *buck*

Also brauche ich 3 Adapter "2X Chinch-Stecker -> 1 X Klinke-Buchse" und verbinde die dann mit dem Woofer so wie es Computerblicker beschrieben hat (Front = FL, FR; Rear = SL, SL; Sub/Cen = Sub,Cen)

Dann werd ich heute mal versuchen die Adapter zu besorgen.

Vielen Dank für die Infos.

mfg Meik
 
Zurück
Oben Unten