Frage zu *.mpg brennen??

Coktail

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.05.2003
Beiträge
270
Renomée
0
Hallo Leute,

ich möchte ein 767 MB grossen *.mpg Film mit Nero brennen. Aber leider gibt es probleme. Am besten erkläre ich mal, wie ich vorgegangen bin.

Ich habe Nero gesstartet und SVCD brennen gewählt. Nachdem ich die Datei hinzufüge wird die Datei analysiert. Anschliessend wird es von Nero neu Videocodiert und die grösse ist aufeinmal 924 MB?????

Ich möchte diesen Film eigentlich einfach nur auf CD brennen, und das ohne irgendwelche änderungen. Geht das überhaupt? Die Qualität des Films ist eigentlich ganz ok.

Hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im voraus
MFG
Coktail
 
Wozu SVCD wählen. Einfach CD-Rom iso wählen, Datei raufschmeißen, fertig.
Jeder halbwegs vernünftige DVD-Player spielt das ab. Jedenfalls meiner ca. 56 euro :)
Probiers!
 
sicher, dass es eine svcd und keine vcd ist?

schonmal "standard kompabilität auschalten" angeklickt und die datei anschliessend gebrannt, statt sie neu zu encodieren?
 
Original geschrieben von Net7
Wozu SVCD wählen. Einfach CD-Rom iso wählen, Datei raufschmeißen, fertig.
Jeder halbwegs vernünftige DVD-Player spielt das ab. Jedenfalls meiner ca. 56 euro :)
Probiers!
Machen nur sehr wenige. Ausserdem will er bestimmt nicht extra einen 800 MB-Rohling kaufen müssen, den er für sowas nämlich benötigen würde, da die Datei annähernd 800 MB groß ist. Mit einem 700 MB Rohling geht das genau so, wenn man es als SVCD brennt. Um Kompatiblitätsschwierigkeiten entgegen zu wirken, würde ich beim Brennen einfach mal den Haken für "Standardgemäße CD" rausnehmen, brennen und hoffen, dass der Player das Teil so schluckt. Oder, wie wie von GabbaGandalf vorgeschlagen, erst mal gucken, ob es sich nicht um eine VCD handelt.
 
Original geschrieben von Net7
Wozu SVCD wählen. Einfach CD-Rom iso wählen, Datei raufschmeißen, fertig.
Jeder halbwegs vernünftige DVD-Player spielt das ab. Jedenfalls meiner ca. 56 euro :)
Probiers!

Hallo,

ich habe es genauso gemacht wie Du es gesagt hast. Habe es als Iso gebrannt, aber mein DVD Player spielt es nicht ab. Auf meinem PC konnte ich es aber sehen.

Gruß
Coktail
 
Original geschrieben von GabbaGandalf
sicher, dass es eine svcd und keine vcd ist?

schonmal "standard kompabilität auschalten" angeklickt und die datei anschliessend gebrannt, statt sie neu zu encodieren?

Hallo,

unter Eigenschaften Steht MPEG Video Decoder. Wo stellt man standard kompabilität ab?

Habe Nero 6.6.0.6

Gruß
Coktail
 
Original geschrieben von Coktail
ich habe es genauso gemacht wie Du es gesagt hast. Habe es als Iso gebrannt, aber mein DVD Player spielt es nicht ab. Auf meinem PC konnte ich es aber sehen.
*drooling*

Selbst Schuld, lies besser auch was andere Leute dazu schreiben. Vielleicht 5% aller Player können das. Dass dein PC diese stinknormale MPEG-Datei frisst, ist kein Wunder.
Probier's mal mit den Ratschlägen von GabbaGandalf und mir.

Original geschrieben von Coktail
unter Eigenschaften Steht MPEG Video Decoder. Wo stellt man standard kompabilität ab?
MPEG Video Decoder ist nix konkretes, das sagt nix über die Datei aus. Wie ist denn so die Spiellänge der Datei? Wenn es über 80 Minuten sind, ist es vermutlich eine (M)VCD. Wenn du bei Nero "Video CD" anklickst, befindet sich der Punkt mit der "Standardgemäßen CD" direkt im ersten Kartenreiter "VideoCD" - das erste Feld isses schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten