Empfehlung HDD/DVD-Recorder?

SpaceMan

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.077
Renomée
13
Standort
Schweiz
Hallo Zusammen

Was könnt ihr mir für HDD/DVD-Recorder mit Tuner empfehlen? Ich werde meinen alten VHS-Recorder endlich ablösen.
Voraussetzungen:
- HD mit mind. 80GB
- sollte DVD-R(W) und DVD+R(W) fressen
- simples aufnehmen (Showview oder so)

Der KISS 558 ist super, aber zu teuer. Gibts günstige alternativen?
Finde nicht viel...

Danke schonmal....
 
Hallo,

also ich habe den Panasonic DMR-E85H, der hat ne 80 GB Festplatte, brennt DVD-R und DVD-RAM und liest alle DVD-R(W) und DVD+R(W) Medien.

V-CD sollte er können, allerdings kein SV-CD.

Die Programmierung und die Bedienung ist IMO kinderleicht.

Allerdings würde ich bei Panasonic bis zum Frühjahr noch warten, da dann die neueren Modelle herauskommen.

Infos: http://www.produkte.panasonic.de/index.asp?sStr=3@-@1@14@54@@@@@@@DVD-Recorder@

EDIT ON:
es gibt einen neuen DVD-Recorder, der u.a. DVD-RW und DVD+R brennen kann:
http://www.produkte.panasonic.de/pr...-EH52EG-S@DVD-Recorder@&altMod=N&upper=&prop=

Ansonsten die gleichen Features wie oben und kann auch SV-CD!
Der wäre dann meine Empfehlung!
EDIT OFF:

Gruß,

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kenne beide DVD-Recorder nicht, deswegen kann ich zu denen nichts sagen.

Es gibt 2 Boards, die speziell für DVDs (Hard- & Software) ausgelegt sind, dort kriegst Du schneller und bessere Infos.

1.: www.areadvd.de (mein Lieblingsforum, wenns um DVDs geht) und

2.: www.dvdboard.de (wird oft auch von areadvd verlinkt)

Stell Deine Frage dort rein und Dir wird um einiges schneller geholfen bei der Beratung.

Ich selbst finde bei den Panasonics gut, dass die DVD-RAM als Aufnahmemedium einsetzen, dass dann auch die gleichen Möglichkeiten bietet wie die eingebaute Festplatte.

Beim KISS habe ich keine Infos wegen den Aufnahmemedien gesehen und der LiteOn brennt keine DVD-RAM.

Gruß,

Matthias
 
Dann schaue ich mal in den anderen Foren vorbei.


btw. DVD-RAM brauch ich nicht. Und der KISS kann gar nichts brennen (habe ich gerade gemerkt), sondern nur abspielen oder auf die HD aufzeichnen. Mit dem LAN-Anschluss ist brennen aber auch nicht nötig.

Tendiere aber doch eher zum LiteOn...

thx and greets
SpaceMan
 
Hi
Ich denke nicht, dass man die HD selbst austauschen kann bzw. das Gerät die neue erkennt.
Aber toll wäre es natürlich schon.

Kannst es ja für uns mal testen!


BTW: Habe mir jetzt den Panasonic DMR-E95 mit 160GB HD geleistet! Geiles Teil!
Qualität ist vollkommen identisch mit dem Original. Bin begeistert. Natürlich brennt er nicht viele Formate, aber ich setze sowieso hauptsächlich die HD ein.
 
Zurück
Oben Unten