Nokia 6230: krieg die Verbindung über USB nicht hin ...

s-freak

Fleet Captain Special
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
264
Renomée
0
Hallo

hab ein Nokia 6230 und dieses DKU-2 Datenkabel das steckt am USB port,

hab mir nomal extra die Treiber dazu von der Nokia homepage runtergeladen, und dann die PC Suite von der CD installiert( die die beim handy dabei war), wenn ich da jetzt unter verbindungen USB auswähle ist aber kein handy da das ich auswählen kann.

Im gerätemanager steht zwar das 6230 drin aber mit einem gelben ausrufezeichen (sprich es ist irgendein fehler vorhanden)


was muss ich denn machn das ich eine verbindung bekomme ?


Benutze winXP mit dem SP2
 
hmm...also bei mir geht´s mit den treibern. Allerdings kann ich dir nur empfehlen, eine Bluetooth-Karte zu kaufen, da du mit dem Kabel z.B. keine Bilder von Handy auf PC übertragen kannst. Nur umgekehrt. Bluetooth-Karte kannste bei jedem Handy mit bluetooth verwenden. Kabel nur bei dem handy. Die Karte kostet etwa 30€.
 
Bluetooth ist aber zu langsam um z.B. Musik auf das Handy zu kopieren. Ich hab einfach die MMC Karte herausgenommen und diese dann mit einem Cardreader beschrieben.

Welche Firmwareversion hat denn dein Handy? Vielleicht verlangt der Treiber ne aktuellere Version. *noahnung*
 
wie find ich denn raus welche version mein handy hat ? aber eigentlich darfs daran ja nicht liegen weil mein pc erkennt ja das ein neues gerät angeschlossen wurde ...

und bilder übertragen über das USB Kabel müsste so auch gehen (also mit der nokia PC suite software)
 
Original geschrieben von s-freak
und bilder übertragen über das USB Kabel müsste so auch gehen (also mit der nokia PC suite software) [/B]

nope, geht nicht. Ich hatte es schonmal vor monaten hier gepostet und hab damals die antwort bekommen, dass es mit kabeln ein allgemeines problem ist. Ich benutz ja auch die PC Suite.
 
Also da du schon das Datenkabel dazu hast, da würde ich nicht extra eine Bluetooth Karte oder Stick kaufen. @crazy_chris - Vorallem kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das Bluetooth zu langsam sein sollte für Musik, auch wenns langsam wäre, funktionieren würde es trotzdem!?! Hat bei mir auf jedenfall funktioniert! Also ich würde mal die neueste PC-Suite von der Nokia Page downloaden und installieren (als ich das Teil kaufte, gab es bereits aktuellere Versionen auf der Page). Dann nochmals probieren -> wenns ned geht, verschiedene USB-Ports testen (Versuch mal das Kabel erst in den USB-Port und dann ans Handy -> hat teils Leuten geholfen). Andere Software versuchen (weiss leider nicht mehr wie die geheissen hat, gibt auf jedenfall eine die anscheinend ziemlich gut ist). Neueste Firmware aufs Handy...

So, meine Ratschläge gehen langsam aus... :)
 
Original geschrieben von r3p7iL3
Also da du schon das Datenkabel dazu hast, da würde ich nicht extra eine Bluetooth Karte oder Stick kaufen. @crazy_chris - Vorallem kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das Bluetooth zu langsam sein sollte für Musik, auch wenns langsam wäre, funktionieren würde es trotzdem!?! Hat bei mir auf jedenfall funktioniert! Also ich würde mal die neueste PC-Suite von der Nokia Page downloaden und installieren (als ich das Teil kaufte, gab es bereits aktuellere Versionen auf der Page). Dann nochmals probieren -> wenns ned geht, verschiedene USB-Ports testen (Versuch mal das Kabel erst in den USB-Port und dann ans Handy -> hat teils Leuten geholfen). Andere Software versuchen (weiss leider nicht mehr wie die geheissen hat, gibt auf jedenfall eine die anscheinend ziemlich gut ist). Neueste Firmware aufs Handy...

So, meine Ratschläge gehen langsam aus... :)


wie krieg ich denn die neueste firmware drauf? die muss ich vom internet runterladen aufn pc oder ? aber wie dann aufs handy .... ?
 
Original geschrieben von s-freak
wie krieg ich denn die neueste firmware drauf? die muss ich vom internet runterladen aufn pc oder ? aber wie dann aufs handy .... ?

wo finde ich überhaupt ein firmware update für das 6230? Auf der Nokia-Seite finde ich nix.
 
mal was anders:

kann das auch am servicepack 2 liegen ? die haben bestimmt mal wieder scheise gebaut von MS ... ich test des morgn mal in der arbeit
 
also ich hab jetzt mal die aktuelle software gezogen und aktuelle treiber für´s kabel und es geht:)
Jedoch finde ich nicht alle bilder. Die, die auf speicherkarte sind, finde ich nicht. Weiß jemand wie ich die finden kann?

EDIT: Hab´s gefunden. Einfach Ordner erstellen. Was so ein Software Update alles bringt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TheEdge
also ich hab jetzt mal die aktuelle software gezogen und aktuelle treiber für´s kabel und es geht:)
Jedoch finde ich nicht alle bilder. Die, die auf speicherkarte sind, finde ich nicht. Weiß jemand wie ich die finden kann?

EDIT: Hab´s gefunden. Einfach Ordner erstellen. Was so ein Software Update alles bringt:)


okay probier ich dann morgn auch mal aber in der arbeit da hab ich wenigstns standleitung ;)
 
also habs mit der neuesten software getestet unter servicepack 1 da funktioniert alles (also auch bilder von handy -> pc kopiern)
 
Original geschrieben von s-freak
...und bilder übertragen über das USB Kabel müsste so auch gehen (also mit der nokia PC suite software)
Original geschrieben von TheEdge
nope, geht nicht. Ich hatte es schonmal vor monaten hier gepostet und hab damals die antwort bekommen, dass es mit kabeln ein allgemeines problem ist. Ich benutz ja auch die PC Suite.

Also ich kann mit meinem DKU-2-Kabel Bilder, mp3 etc. hin (Handy>PC) und her (PC>Handy) übertragen, bis der Arzt kommt - keine Probleme. *noahnung*


Edit: Sorry, hab ein Posting übersehen.
Scheint ja nun bei allen zu funktionieren! :)

sm
 
Die Firmware kriegst du bei einem Handy-Händler (einige schickens ein oder laden die direkt aufs Handy), da die vermutlich nicht offiziell im Netz runtergeladen werden können. Ach ja, für die die es noch interessiert -> Oxygen Phone Manager wäre eine Alternative zur PC-Suite.
 
Zurück
Oben Unten