suse 9.2 passwortfenster freeze

Tobo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
885
Renomée
0
Standort
Berlin-Downtown
die 9.2 lässt sich normal installieren.nach dem neustart freezt jedesmal das anmeldefenster oder der mauszeiger wandert in fullspeed von alleine übern desk.
abgesicherter mod bleibt hängen.

wie so erkennt yast alle partitionen,die MS-intelli-maus und sogar die 6800LE nvidia und freezt dann bei der anmelde?

die 9.1 DVD will sich gar nicht installieren und die 9.0 kennt die 1 Gb-netzwerkkarte nich bzw. will nich mit dem revoltec-key funktionieren.

sonst (vor dem wechsel asus a7n8x-dx 2.0 auf asus a7n8x-dx-e) lief alles wunderbar.is nix neues an hw dazugekommen.

wie bekomme ich raus,warum die 9.2 freezt?
 
hast du irgendeine Möglichkeit /var/log/syslog und /var/log/XFree86.0.log (oder x.org Log) zu posten?

Liegt denke ich mal an deiner x.org Konfig, nur ohne Anhaltspunkte lässt sich das schwer sagen
 
nee,die suse-partition wird damit nicht gefunden.ich hatte die zuerst mit FAT32 formateirt und dann suse 9.2 drüberinstalliert.ich dachte,das wandelt die partition automatisch in ex2 um.steht auch so in dem lesbaren startvorgang.

soll ich mal die usb-taste komplett gegen ne p2-taste wechseln?ich habe jetzt BEIDE laufen (aufgrund der schlechter erfahrung mit 9.0)

die 9.0 lies sich z.b auch korrekt installieren,bloss dann bei der pw-eingabe (im gegensatz zur 9.2 nich per extrafenster sondern am ende der geladenen datein like dos-fenster)kommt die 9.0 nicht mit dem revoltec-lightboard klar.anstelle "o" kam ne "6".auf die pw-eingabe hat suse erst gar nicht regiert!um bei dem revoltec das nummerpad freizuschalten,muss ich zuerst die Fn taste drücken-will sagen,das suse 9.2 das nicht geregelt bekommt,das in der revoltec das nummerpad in die tastatur mit eingebaut wurde und nich rechts rumlungert.
bei der install funzt das revoltec wunderbar-genauso wie die intelli-maus.
habe wie gesagt nach der install nix bei yast verändert.sonst stell ich da erst mal das Lw-DMA und bildschirmauflöse nach.

kann ich irgen eine tastekombi drücken,BEVOR der meldeschirm bei suse 9.2 kommt?oder wie starte ich die 9.2,um bei der ALTEN eingabe (dosähnlich)zu landen??

ein glück inste ich suse immer per diskettenboot.sonst wäre mein MBR mal wieder kaputt und nix geht!!

kann es die NV 6800LE sein(...die is auch neu in der kiste),die irgendwie ärger macht?hatte sowas mal mit ner Gf2TI,die nicht unterstützt wurde.

is evtl. MD 10 besser??
 
Zurück
Oben Unten