palmOS oder Pocket-PC?

Koolio

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
542
Renomée
0
Hi,
ich war auf der suche nach einem guten MP3 player,
hab mich nun aber fuer nen PDA entschieden.

Nun , da gibt es ja 2 versch. arten.

1. PDAs mit PALMOS
2. PocketPCs mit WIndows.

Was wuerdet ihr empfehlen?

Ich moechte grundsaetzlich musik hoeren, und dabei auch bissl rumspielen koennen (bluetooth ) etc.

Welche guten Produkte gibt es?
 
Ich glaub PalmOS oder WinCE (und Derivate) ist eine ähnliche Sache wie Linux oder Windows. Die einen loben ihr Produkt in den Himmel und die anderen machen es schlecht.
Vielfach wird die intuitive Handhabung bei PalmOS gelobt. Aber da kann ich nicht mitreden. Ich habe WinCE 3.0.
 
hatte jahrelang einen pda mit palm os (sony clié). zum anfang war ich total überzeugt (von wegen nieder mit windows etc).

jetzt hab ich mich für ein dell produkt entschieden mit windows drauf.

das ist einfach mal viel besser entwickelt und supportet.

früher oder später stinkt es einem richtig an noch nicht mal ne word datei einfach auf den pda schieben zu können sondern diese erst zich mal umrechnen zu lassen.
pocket pc's haben das rennen einfach mal gewonnen!
 
Hab von der Materie nicht so viel Ahnung aber ist es auch möglich mit den PocketPC's im Internet zu surfen und alle Seiten aufzurufen? :] Da ja einige WiFi haben
Sind PocketsPC's eine sinnvolle und billigere Alternative zu Notebooks?
 
Original geschrieben von Newblood
Hab von der Materie nicht so viel Ahnung aber ist es auch möglich mit den PocketPC's im Internet zu surfen und alle Seiten aufzurufen? :] Da ja einige WiFi haben
Sind PocketsPC's eine sinnvolle und billigere Alternative zu Notebooks?

Du kannst über den MS-Browser im Internet surfen. Dafür mußt Du nur die Verbindungen entsprechend konfigurieren.

PocketPCs sind keine sinnvolle und billige Alternative zu Notebooks. Der PPC ist vom Funktionsumfang sehr limitiert. Der PPC ist eine gute Alternative für den bisher verwendeten Filofax/Terminkalender und bietet dazu noch einige Gimmicks mehr (Pocket Word, Excel, Outlook).


edit: ob Du alle Seiten ansurfen kannst bezweifel ich. Der Bildschirm ist sehr klein und bei viel Grafik ist der Prozessor < 500Mhz sehr schnell überfordert. Viele Seiten bieten leider keine PPC gerechte Darstellung an. Da mußt Du dann viel hin und her scrollen.
 
so kann man das nicht verallgemeinern.

zB hat dell's neues modell ein display mit vga auflösung, d.h. dass internetseiten endlich natural dargestellt werden können ohne irgendwie umgerechnet zu werden. außerdem hat das gerät (ich glaub) 533 mhz (so in die richtung auf jeden fall > 500).

damit ist surfen im netz problemlos möglich.


außerdem gibt's für jeden shice ne anwendung, so das man (fast) alles mit den dingern machen kann (außer doom 3 zocken).

sogar auf meinem alten nx 70 v clié von sony ging schon fast alles. hier mal ne auswahl der sachen die ich hinbekommen hab:

- musik hören (mp3, ogg...)
- filme sehen (umgerechnet von dvd's; zB die "hellsing" folgen)
- terminplaner (ALLES => adressen mit bildern, termine, alarm . . . was man sich nur denken kann)
- den clié, als webcam benutzt (eingebaute cam als webcam => per stream ins inet)
- ebooks gelesen
- im web per wifi gesurft (karte mußte ich dazu kaufen)

das gerät ist 2 jahre alt! die neuen pda's mit windows als betriebssystem sind wesentlich leichter zu bedienen und of course auch leistungsfähiger. mit ein wenig gedult und rumfummeln bekommt man mit zB dem dell gerät ALLES hin. dafür leg' ich meine hand ins feuer :)
also sind die dinger (fast) ersatz für nen notebook. nur dass die speichermedien noch realtiv teuer sind und sie natürlich nicht so einfach filme abspielen können, games zocken in der gewohnten pc quality. obwohl der dell den media player 10 unterstützt... :)

p3ace
 
Zurück
Oben Unten