Canon G6 vs. Sony V3

Philipp333

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
688
Renomée
1
Nachdem ich mir vor ungefähr 2 Jahren eine sehr preiswerte Kamera gekauft habe, bin ich nun auf der Suche nach einer „richtigen“ Kamera. Das Problem ist nur, dass ich mich nicht zwischen der V3 und der G6 entscheiden kann.

An der G6 gefällt mir:

Das dreh und Schwenkbare Display
Das die Kamera die Bilder fast nicht nachbearbeitet
Die Bedienung
Die hohe Lichtstärke

Negativ ist die langsame Auslöseverzögerung! :-[

Punkte die für die V3 sprechen:

Das große Display
Sie ist verdammt schnell
Das Gehäuse ist sehr gut Verarbeite

Negativ ist zum Teil die Bedienung (Zom) und die recht Aggressive Bearbeitung der Bilder.


Im Moment tendiere ich ehr zu der V3. Was würdet Ihr mir raten?

Kennt noch jemand nen gutes Forum das sich mit der Thematik beschäftigt? Wenn jemand eine der beiden Cams loswerden will, kann er sich gerne per PM Melden…..
 
Hi

Habe die G5 - momentan hat es mir v.a. die Konica/Minolta Dimage A200 angetan. Wenn du in Preisregionen wie die G6 gehen willst, wäre das evtl. eine echte Alternative. Hat schwenkbares Display, ist schnell und manueller Fokus kann direkt am Objektiv eingestellt werden....

greets
______________________________________________
Edit:
Hier ist noch ein Review und Vergleich zwischen A2 und A200 mit Beispielbildern und Beschreibung der Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei die 7mp chips die momentan verbaut werden, viel rauschärmer als die 2/3" 8mp chips
der a200/a2, nikon 8700/8800 usw. sind.

ausserdem löst das veraltete objektiv der a200 den 8mp chip gerade mal so gut auf wie eine 6mp cam.

da wäre mir eine v3 viel lieber.

mfg
 
Ja, sehe dass ähnlich wie Kingalive. Außerdem ist die A200 noch mal nen gutes Stück größer als die V3. Sonst keine Vorschläge/Tipps? Kennt auch keiner nen gutes Forum?
 
Zurück
Oben Unten