A64 3200 - Ram auf 200,250,300 FSB

tazrt

Commodore Special
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
397
Renomée
7
Standort
So wie es scheint, nicht auf dieser Welt.
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hallo,

habe mal ne vieleicht eigenartige Frage. :-[
Ich suche zur Zeit Benchmarks zu einem A64 3200 So. 939 o.ä. wo nur der Ramtakt übertaktet wird, die Mhz Zahl des Prozzis gleihbleibt. Also:
A64 3200 Ram mit 200FSB
A64 3200 Ram mit 250FSB
A64 3200 Ram mit 300FSB wenn möglich auch bei gleichen Timings

Habe bisher nur Benchmarks gefunden wo gleichzeitig halt auch der Prozessor übertaktet wurde

Aber für mich interessanter wäre vor allen Dingen bei Videoberbeitung ob der Prozzi dann auch in der Praxis dementsprechend schneller mit dem Speicher arbeiten kann, wohlgemerkt ohne den Prozzi zu übertakten.

Wäre echt top, wenn hier jemand mal nen Link :] dazu hat.

Gruß tazrt
 
Hier ist ein kleiner Vergleich mit einem FX. Da wurde zwar nur SuperPI, Quake 3 etc. gebencht aber es ist schon einmal ein guter Anhaltspunkt. Beim Video Encoding ist der Speicher relativ egal. Das kannst du selbst nachvollziehen wenn du bei diesem Test hier die Werte aufrechnest z.B. bei einem Newcastle S754 3000+ 9% von der Zeit abziehen und mit dem 3500+ vergleichen. Wenn der RAM gar keine Rolle spielt, dann muss das der Leistung des 3500+ entsprechen.
 
Jo vielen Dank,

ich sollte wohl den Umgang mit Google noch a bisserl mehr üben ;D

Es lohnt sich also nicht wirklich Ram der bei 200(400)Mhz mit 2-2-2-5-1T läuft gegen Pc600 Ram auszutauschen. So kann man Geld sparen ;)

Viele Grüße
 
Wenn der RAM 2-2-2-5 bei DDR400 schafft dann ist er sowieso schon ziemlich gut. Vielleicht lässt sich da ja noch einiges herausholen.
 
Zurück
Oben Unten