Ist der was?

Gambelo

Commander
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
153
Renomée
0
Standort
Hauptstadl
Hi,

habe vorhin den gefunden: http://www.sellcompc.de/

Habe denen mal ein paar Fragen geschickt, mal sehen ob sie antworten:

1. Welche CPU ist da ganz genau drin?
2. Welcher Speicher von Kingston ist das genau? Ist der CL2?
3. Von welchem Hersteller ist die Graka?
4. Welcher Tower ist das?
5. Netzteil heisst wie genau?

Beim Proz liegen die doch aber falsch, oder? Wenn die nen 3000+ auf 2,4 Gigs übertakten, dann isses doch nur ein 3800+, gelle? Denn der 4000 hat doch 1 MB L2 Cache und ein 3000+ nur 512 KB. Da kanns doch nur ein 3800+ sein? Oder irre ich da?

Aber abgesehen davon: Lohnt sich das Teil? Einwände gegen die Kiste bitte posten.
Könnte mich eventuell hinreissen lassen obwohl ich sonst immer selbst schraube (macht ja auch mehr Spass).
 
Wenn du nen wirklich leisen PC willst dann würd ich den nicht nehmen.
Das Gehäuse ist (in meinen Augen) hässlich, und warum sollte ein Gehäuse laut sein :]
Und die Marke von Netzteil währ auch noch nötig um sagen zu können ob es "Super-Silent" ist.

Der Rest is ganz OK.

Mfg
Stefan
 
Original geschrieben von Gambelo
1. Welche CPU ist da ganz genau drin?
Wie es aussieht ein Athon 64 3000+ im Sockel 939, der auf 2,4 GHz übertaktet wurde. Ob das ein Winchester oder ein Newcastle ist steht da nicht und das wirst Du wohl so auch nicht herausfinden, außer Du schreibst die Firma selbst an.
Original geschrieben von Gambelo
2. Welcher Speicher von Kingston ist das genau? Ist der CL2?
3. Von welchem Hersteller ist die Graka?
Wir sind genauso wenig Hellseher wie Du, deswegen gilt der zweite Halbsatz des zweiten Satzes von oben auch hierfür.
Original geschrieben von Gambelo
4. Welcher Tower ist das?
Dürfte irgend so'n Fertigmodschrott-Case aus, wird meiner Meinung nach billig verarbeitet sein.
Original geschrieben von Gambelo
5. Netzteil heisst wie genau?
Siehe Antwort zu 2. und 3.
Original geschrieben von Gambelo
Beim Proz liegen die doch aber falsch, oder? Wenn die nen 3000+ auf 2,4 Gigs übertakten, dann isses doch nur ein 3800+, gelle? Denn der 4000 hat doch 1 MB L2 Cache und ein 3000+ nur 512 KB. Da kanns doch nur ein 3800+ sein? Oder irre ich da?
Marketing, mehr muss ich dazu nicht sagen... :]
Original geschrieben von Gambelo
Aber abgesehen davon: Lohnt sich das Teil? Einwände gegen die Kiste bitte posten.
Ich würde mal über die AGBs schauen, evtl. sind da irgendwelche Kinken drin.
Außerdem würde ich, wenn ich mir jetzt einen komplett neuen PC kaufen würde, auf PCI-E setzen, da AGP zwar im Moment noch mit neuen Grafikkarten versorgt wird, aber wohl oder übel in den nächsten 1 1/2 Jahren zuende gehen wird.
 
Die Fragen habe ich ja auch nicht Euch gestellt, sondern das sind die, die ich denen geschickt habe! Hatte ich so auch geschrieben. Habe also auch nach dem Netzteil gefragt.

CPU ist ein Winchester, die hatten nämlich auch ne Anzeige bei uns in der Zeitung und da stands dabei.

PCI-E ist für mich noch nicht so wichtig, und in 1,5 Jahren ist eh was neues fällig ;D

Den Tower finde ich optisch zwar auch nicht unbedingt gelungen, aber ich würde sowieso aus meinem CS-601 alles raushauen und die neuen Sachen reinschrauben. Den neuen Tower mit den alten Komponenten dann zu ebay...
 
Gleich im zweiten Satz heisst es "Habe denen mal ein paar Fragen geschickt, mal sehen ob sie antworten". Dachte eigentlich, dass damit klar ist, dass ich denen ne Mail geschickt habe....
Wollte damit auch nur zeigen, dass ich mir schon ein paar Gedanken gemacht habe und wollte nur wissen ob ich vielleicht was Wichtiges übersehen habe. Und überhaupt wie Ihr über die Kiste denkt. Nix weiter!
 
Sorry, hab ich wohl überlesen... Jaja ich kenn diesen dämlichen Spruch...

Haben sie denn schon zurückgeschrieben?
 
Bisher noch keine Antwort. Ich will aber mal nicht vorschnell urteilen, die werden wahrscheinlich derzeit viel zu tun haben...

Welchen dämlichen Spruch meinst Du?
 
4000@3000+ ;D ;)
da müssen die wohl den Prozessor runtertakten *lol* *lol*

Aber mal ehrlich: es ist ein leicht übertakteter Winni, der RAM ist garantiert Kingston Value (billig-RAM), Wenn du das Gehäuse erträgst, bist du hart im Nehmen, von dem Mobo würde ich abraten und die Aussage "60% unter NormalPreis" ist nicht ganz ernst zu nehmen. Insgesamt scheint das Teil aber nicht überteuert, dürfte ganz gute Leistung bringen, somit ist das Angebot O.K.
Ich würde natürlich nen selbst zusammengestellten Rechner bevorzugen.
 
Eigentlich schraube ich auch lieber selbst (meinen 1700er habe ich mit der Hilfe dieses Forums hier im Mai 2003 zusammengezimmert und übertaktet), aber eigentlich sieht das Angebot auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Mal sehen ob sie antworten, davon will ich das abhängig machen. Ohne Antwort bringts wohl nix, dann muss ich davon ausgehen, dass z.T. Billiges drinnen ist.
 
Hatte bei denen nix gekauft, weil die nicht geantwortet hatten. Wie es aussieht, sind die mit Anzahlungen auf und davon.
Das stand heute bei uns in der Zeitung, nur mal als Info falls ja einer bei denen was bestellt hat und angezahlt hat:

------------------------------------------------------------------------------------------
Polizei ermittelt gegen Berliner Computerfirma

BERLIN – Die Polizei ermittelt gegen die Berliner Computerfirma
Sellcom. Mehrere Kunden haben Anzeige erstattet. Sie fühlen sich
um ihr Geld betrogen.
Die Sellcom-Filialen in Wilmersdorf und Schöneberg sind seit Tagen
geschlossen. „Uns liegen Anzeigen gegen die Firma vor. Wir prüfen,
ob eine Straftat vorliegt“, so ein Polizeisprecher.
Sellcom hatte in den vergangenen Tagen mit besonders günstigen
Technik-Schnäppchen geworben. Viele Kunden leisteten Anzahlungen.
Die Ware aber steht aus. „An der Tür hängt nur ein handgeschriebener
Zettel. Aus Sicherheitsgründen bis zum 1. April geschlossen“, sagt
Helmut Röske, 59, aus Spandau. Er hatte 100 Euro für einen Monitor
angezahlt.
Wie viele Kunden betroffen sind, ist unklar. „Wir raten jedem, der
sich betrogen fühlt, Anzeige zu erstatten“, so die Polizei.
Auch die Filiale in den Spandauer Arcaden, die morgen eröffnet
werden sollte, steht noch leer. „Leider ist die Geschäftsführung
von Sellcom seit 14 Tagen nicht erreichbar“, sagte Center-
Manager Rolf-Siegfried Plasa.
------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zurück
Oben Unten