merkwürdige Übertaktung Athlon 64

BlauesQ

Redshirt
Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,
erstmal zu meinem System
Athlon 64 3000+ NewCastle (Sockel 754)
MSI K8N Neo Fsr
2x Samsung DDR 400 512 MB
MSI 9700 pro

So nun zu meinem Problem:

Als ich meine alte Grafikkarte noch hatte (FX 5500) und mein altes Mainboard (MSI 7010 mit VIA K8T800 Chip) fing ich an diesen Prozessor zu übertakten und bin dabei unter Windows Betrieb nur mit FSB Erhöhung auf 2400MHz gekommen, wobei der Speicher dann nur auf 206Mhz lief (statt mit 240 (also ohne Übertaktung auf 166 statt 200)). Damit war ich zufrieden, dann kaufte ich mir die neue Grafikkarte und versuchte erneut zu übertakten.
was passiert? ich komme nur noch bis 2250MHz. Bei mehr Mhz schickt er keine Bilder mehr raus beim 3DMakr01 (Bildschirm schaltet sich aus). Klang nach Netzteil, probehalber nen Tagan 480Watt besorgt, aber wieder das selbe.
dann kaufte ich mir mein aktuelles Board und es ist wieder bei einem FSB von 225 Schluss.
Meine Biosveränderungen:
-Speicher auf 133MHz
-HT Teiler auf 3x
-Spannung von 1,5V auf 1,6V
-Cool&Quiet aus

Jedoch ist bei einem fsb von 225 einfach schluss.
AGP ist gesetzt bei 66mhz.

Also muss ja noch irgendwas am FSB hängen oder? denn sowohl bei meinem alten Board komme ich nicht weiter. Kann es sein das er doch die Karte mit hoch zieht, da es seit der neuen Karte so ist. Achso und warm wird der Prozessor bestimmt nicht (unter Last: ~49°)



Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Weitere Infos zu meinem System: http://www.rage3d.de/bsi.php?userid=2156

Grüße
 
Sieht stark nach einem zu hohen AGP-Takt aus. Hast du den Takt auch mit Clockgen (www.clockgen.com) überprüft? Oft ist es so, dass zwar ein AGP-Takt fix eingestellt ist aber dieser trotzdem übertaktet wird.
 
komisch, mit dem auslese Programm konnte ich ja auch takten und bin dort stabil auf 2520Mhz gekommen...nun ja klingt schon besser
 
Zurück
Oben Unten