Knoppix: Programme Vorinstallieren?

r4pt0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
8.350
Renomée
9
Standort
BGL
Wie kann man eine Knoppix-CD erstellen auf der Programme bereits vorinstalliert sind? Muss dazu knoppix auf die platte "installiert" werden, dort die programme installieren und dann alles auf CD packen?

ist bei knoppix standardmäßig bereits ein apache dabei?
 
Original geschrieben von r4pt0r
Wie kann man eine Knoppix-CD erstellen auf der Programme bereits vorinstalliert sind? Muss dazu knoppix auf die platte "installiert" werden, dort die programme installieren und dann alles auf CD packen?

willst du wissen wie man ne LiveCD erstellt ? ? Ich raff das nicht so wirklich . . . *kopfkratz

Original geschrieben von r4pt0r
ist bei knoppix standardmäßig bereits ein apache dabei?

ja, ists, apache 1.3.3 (siehe distrowatch)
 
japp, soll ne live-cd sein und dort sollen bereits die sachen vorinstalliert seind amit ich die gleich verwenden kann.

speziell gehts um das was es hier in diesem shop unter "software" gibt:
http://www.lx-system.de/shop.php
"Lx-Office Live-CD 01/05"

allerdings will ich mir das mit den aktuellen versionen und openoffice erstellen. sprich ich lade mir knoppix sowie die software und will daraus ne live-cd backen...
 
ehrlich gesagt hab ich nicht so den schimmer vom LiveCD's erstellen, aber versuchs mal hier bzw damit

viel spaß
bullitt
 
Herr Knopper hat da wohl ziemlich extrem komprimiert. Ich kenne jemanden, der versucht hat, Knoppix selber neu auf eine CD zu kriegen (weiß der liebe Gott warum. *noahnung*), auf jeden Fall hat er es beim besten Willen nicht auf die Reihe gekriegt, auch mit Anleitungen nicht. Und ich möchte behaupten, dass die Person bei weitem kein dummer User war. ;)

Dürfte also nicht allzu einfach werden. :-)
 
öhm... sprich ich kanns mir abschminken? :P

naja, dann muss ich wohl oder übel doch noch nen rechner zusammenstöpseln der dann eben knoppix auf die platte bekommt und nur für ERP & CRM läuft...
läuft ja erst ein server hier im netzwerk :]
 
Um Gottes Willen!
Abhalten will ich dich nicht. :-)
Das Problem in dem Fall war ja auch nur die Kompression, aber brauchst _DU_ 10 Windowmanager? :P Musst halt sehen, auf andere Sachen zu verzichten.
 
nuja, eigentlich brauch ich auf dem ding fast garnix ausser nem apachen und lx-office ERP & CRM. bedient wird das ganze sowieso über den browser vom arbeitsrechner aus. wollte das dann eben als CD um es einfach immer am testrechner zu starten wenn ichs brauche und die daten werden auf dem fileserver hier im netzwerk abgelegt. allerdings hätte es natürlich schon vorteile wenn ich das ganze immer verfügbar habe - und bis auf ne HDD liegt hier auch noch ein kompletter PC rum...
 
Zurück
Oben Unten