Suche Startdiskette zum booten von CD

bullitt

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.01.2001
Beiträge
3.857
Renomée
6
Hallo Leute,

gibts irgendwo ne winzig kleine Startdiskette die es mir ermöglicht von CD weiter zu booten ? ? Habe hier nen alten P2mmx der CD-Boot noch nicht unterstützt, würde aber gern von CD booten . . .

*help*
bullitt
 
mit LILO oder Grub einfach eine erstellen, müsste normalerweise funktionieren
 
ich habe das hier
Oops,

afaik, that behaviour is due to the "no emulation" mode
of the bootable CD. (cd) is not a directive but the
device name for a CD booted in no-emulation mode.

Booted from floppy or hard disk, there will no (cd)
device. If you need to reboot from cd (having booted
from hd or fd you might have some success with the
following:

title boot CD
kernel /boot/grub/memdisk
initrd /boot/grub/cdboot.raw

memdisk is from the SYSLinux project and cdboot.raw
is from the Smart Boot Manager (SBM) project.
--
Bernhard Treutwein, IuK, Ref. III A 3
Bernhard.Treutwein(at)verwaltung uni-muenchen de

gefunden, allerdings hab ich keine Schnuppe wie ich an das cdboot.raw kommen soll ! ? Ich finde weder auf der Seite von SBM [1] dieses cdboot.raw noch in den Sourcen etwas darüber . . . *kopfkratz





[1] http://btmgr.webframe.org/
 
Ist schon ne Weile her, aber Smart Boot Manager hatte ich (imho war es der) schon benutzt.
Läuft aber nur unter win das Teil. Hatte mir an nem alten Lappi ohne Floppy und ohne Möglichkeit, im Bios "Boot from CD" einzustellen, doch das booten von CD ermöglicht. Ist es sowas was du meinst?

Rhodanos
 
Original geschrieben von Rhodanos
Ist schon ne Weile her, aber Smart Boot Manager hatte ich (imho war es der) schon benutzt.
Läuft aber nur unter win das Teil. Hatte mir an nem alten Lappi ohne Floppy und ohne Möglichkeit, im Bios "Boot from CD" einzustellen, doch das booten von CD ermöglicht. Ist es sowas was du meinst?

Rhodanos

gibts auch für linux, hab mir das Teil jetzt auf diskette gepackt und der bootet cd's . . . :)
 
Ansich ist das nicht so kompliziert, könnte man sogar selber proggen. Da wären wir endlich wieder in den guten alten Real Mode Zeiten ;D.
 
geht ja jetzt alles ! Hab den Smart Bootmanager auf ne diskette geschrieben und der unterstützt das booten von cd von Haus aus, und damit bin ich glücklich . . .
Das einzige Problem das ich jetzt habe ist das meine 3 übrigen CD-Laufwarke die ich habe so dermaßen schei*e sind dass die jede Zehnte CD beim 30sten Versuch annehmen . . . *argh*
 
hmmm ein CD ROM bekommst bei Ebay oder sogar schon im PC-Laden für unter 10EUR... ist ja nicht die Welt.
 
Zurück
Oben Unten