Ungewollte Festplattenaktivität

INTRU

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
2.184
Renomée
1
hallo

seit heute mittag ist bei meinem arch-linux die festplatte recht häufig um "rumwühlen". das war vorher nicht!

scheint mit amarok zusammen zuhängen. wenn amarok im tray ist oder gar aktiv, fängt nach einer zeit die hdd an zu rattern!

help?
 
in bezug auf amarok kann ich dir leider nicht weiterhelfen (da ich gnome-user bin und mir die nötigen abhängigkeiten sparen will) aber könnte es nicht sein, dass amarok dein musikverzeichnis nach neuen songs durchsucht ?
das macht zumindest rhythmbox auch die ersten paar sekunden und wenn tatsächlich viele neue songs importiert werden müssen kann das durchaus mal etwas länger dauern ;).
 
das hatte ich in verdacht - aber da amarok vorher nicht so reagiert hatte (ist schon lang drauf) doch irgendwie ausgeschlossen.

habe jetzt mal alle häkchen für eine solche funktion entfernt und es ist tatsächlich ruhig :)

amarok macht ansonsten einen sehr guten eindruck - gilt ja auch als der beste player unter linux
 
Ob es der Beste ist sei dahingestellt, aber man hört schon gute Dinge über ihn - in der KDE-Welt. Und nun viel Spass beim Flamen *duck und renn*
 
flamen? ;)

ich habe gesagt "gilt" - ist er bisher meiner meinung aber auch. ist der erste player, der mir unter linux wirklich zusagt. mit rhythmbox hatte ich z.b. probleme. und xmms mag ich irgendwie üerhaupt nicht - dann wenigstens den fork von xmms -> beep media player
 
Zurück
Oben Unten