Sparsamer Stromverbrauch bei Digicam ?

maxx4l

Lt. Commander
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
145
Renomée
0
Standort
Hölle Hölle Hölle
Hallo Jungs
ich möchte mir gerne ne neue Didicam zulegen, ich bin kein Profifotograph also brauche ich auch kein Profigerät.
Mir ist nur eines wichtig, die Kamera muß im Stromverbrauch sehr sparsam sein.
Eine Kamera mit 4 Batterien und mindestens 200 Bilder sollte es schon sein.
Ich habe zur Zeit nur die Canon A60/70/80 im Auge.
Hat jemand von euch noch Alternativen ?
 
Bei den o.g. Cams kannst du nix falsch machen ist eine gute Wahl. Wenn du dann noch 2000mAh Akkus verwendest (z.Bsp. von Ansmann) kannst du problemlos 200 Fotos damit machen.
 
Falls Ansmann das eigene Label auf gute Fremdakkus geklebt hat kann das hinkommen.
Ansmann baut nicht selber, die labeln Akkus wie Medion die Rohlinge.


Ich empfehle Sanyo 2500 ma/h Akkus und ein vernünftiges Ladegerät, nicht das 5€ Ding aus dem Aldi.
Achja, bei den Ladegeräten ist Ansmann auch nicht erste Wahl, lieber mal nach AP2010-1 oder AP2020-1 suchen.

Ansmann ist bei Akkus und Ladegeräten das was Intel im PC-Sektor ist. JEder kennt die Marke, jeder hält sie für gut, im Endeffekt ist das zwar brauchbar, aber recht weit vom Optimum entfernt...

Für Fragen rund um die Energieversorgung von Digicams einfach mal bei www.penum.de ins Energieforum einlesen. ;)
 
Hey,

Ich würde dir auf jeden Fall eine Kamera mit "Akku" empfehlen!
Einfache Batterien sind einfach nur Mist!

Hab selbst die Erfahrung gemacht!LEIDER

alles €@$Y
 
Original geschrieben von €@$Y
Hey,

Ich würde dir auf jeden Fall eine Kamera mit "Akku" empfehlen!
Einfache Batterien sind einfach nur Mist!

Hab selbst die Erfahrung gemacht!LEIDER

alles €@$Y

Wieso?
 
Also die A60 ist eine sehr empfehlenswerte Kamera. Vollgepackt mit Features und super Optik. Würde mir die Kamera jederzeit wieder kaufen.
Die Laufzeit ist mit 4 x 2000 mA völlig Ausreichend um eine CF mit 128 MB vollzumachen.
 
Wenn man den ganzen Quatsch mit den Piepstönen und der Monitorrückschau ausschaltet sollten wesentlich mehr Bilder als die 200 drin sein.

Den Kram habe ich alles abgeschaltet. Die Bilder werden auf den PC per Kartenleser übertragen (Was dann auch nicht den Akku belastet) und dann lösche ich erst unbrauchbares und ungewolltest.

Es sei denn, man macht sehr viele Bilder mit Blitz.
 
Hab auch 4 x gute 2000mAh Akkus in meiner A70 und das hält ne Ewigkeit!
 
@G-S-X: Kann ich nur bestätigen! Habe die A60 mit 4 2000 mAh Akkus und 128 MB Karte :)
 
Zurück
Oben Unten