OC-Tools???

CoolPCxx

Cadet
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
40
Renomée
0
Hi Community,

wollte nur mnal kurz von Euch wissen, welche OC-Tools Ihr zum Übertakten Eures Prozessors benutzt???
Ich nutze ausschließlich "8rdavcore".
Mit den anderen Tools, z.B. Nvidia "nTune" habe ich keine besonders guten Erfahrungen gemacht.
Auch "Clockgen" kann meiner Meinung nach mit "8rdavcore" nicht mithalten.

Thx
 
Original geschrieben von Resident
mache ich nicht unter windows, sollte man im BIOS machen.

*zustimm*, es passiert einfach zu leicht, das bei einer Takt-Änderung "on the fly" der Rechner komplett stehen bleibt... und wehe man betreibt dabei auch noch'n RAID-0; kann ziemlich ärgerlich werden ^^;
 
Original geschrieben von TNB_Stoerck
*zustimm*, es passiert einfach zu leicht, das bei einer Takt-Änderung "on the fly" der Rechner komplett stehen bleibt... und wehe man betreibt dabei auch noch'n RAID-0; kann ziemlich ärgerlich werden ^^;

allerdings, software oc + raid0 = selten gut...

clockgen ist ganz nett zum ausloten und rumspielen, aber dauerhafte änderungen und die ersten schritte sollte man afaik im bios vornehmen.
 
ich geh doch cniht immer ins bios um den prozzi zu takten.............


ich mache das auch mit 8rdavcore............stellt euch vor ihr wollte den letzten fsb MHz rauskitzeln............ihr geht doch cniht immer für diese 5 Mhz ins bios ????

8rdavcore ist schon super.............wenn man dann halt gefunden hat was stabil läuft geh ich ins bios und takte den so.................
 
8rdavcore ist super gut um C&Q auf nem XP zu haben. meiner Mobile XP2500+ 1,425V FSB 166 und bei spielen auf FSB 200Mhz sprich XP 3200+, bei leider 1,775V
 
Original geschrieben von [NbF]Eagle
8rdavcore ist super gut um C&Q auf nem XP zu haben. meiner Mobile XP2500+ 1,425V FSB 166 und bei spielen auf FSB 200Mhz sprich XP 3200+, bei leider 1,775V

Jo, das nutze ich auch, siehe Sig. Leider geht das nur über FSB beim nForce2 Mobo.
Per Multi wär mir das lieber, aber naja, was solls...
 
oh mann des häättet ihr mir auch mal früher sagen können daas 8rdavcore auch fürs nf7 funzt^^

Ich hab des vor 1 woche erst rausgfunden und find des prog total genial

2400 mhz 1,8 vcore bei über 30% cpu last

1600 mhz 1,3 vcore bei unter 30 %
 
Original geschrieben von WoldoFoldo
...ihr geht doch cniht immer für diese 5 Mhz ins bios ????....


Oh doch, sogar für jedes einzelne MHz....

Software-OC ist für mich nichts halbes und nichts ganzes.
 
Gibt es ein geeignetes Tool, mit dem ich mein Takt der PCI & AGP Slots zuverlässig auslesen kann? Und eins um den HT takt zu überprüfen?

am besten wäre natürlich ein tool das beises kann ;)

Ich habe ein Asus A8v Deluxe 939 Sokel , falls es eine besondere rolle spielt.

mfg
Alxxx
 
Original geschrieben von Facerodeo
oh mann des häättet ihr mir auch mal früher sagen können daas 8rdavcore auch fürs nf7 funzt^^

Ich hab des vor 1 woche erst rausgfunden und find des prog total genial

2400 mhz 1,8 vcore bei über 30% cpu last

1600 mhz 1,3 vcore bei unter 30 %

Moin,

LOL das habe ich auch gedacht als ich den Post von MoSon gelesen hatte...

Geht das tool auch mit einem AN7?

mfg
Schmokkie
 
Benutze das Tool "8rdavcore" jetzt über ein Jahr und hatte noch nie Probleme damit.

Wer einen Athlon 64 sein Eigen nennt und damit auch "Cool´n Quit", macht ja im Prinzip nichts anderes als das, was "8rdavcore" mit dem XP macht.
Nämlich dynamisches Über- und Untertakten!!!

Da ich beim Internet surfen und bei Textverarbeitung nur mit 1,35 V Vcore arbeite, spare ich auch noch jede Menge Geld wegen der Stromeinsparung!!!
Aber dafür immer extra ins BIOS und die Werte neu einstellen???
Nein...solange das mit solchen Tools problemlos funzt, warum???

Und bei der ganzen Übertakterei bloß nicht vergessen, das es auch (kommt aber wahrscheinlich höchst selten vor oder wird als Ursache nicht richtig erkannt) den sogenannten "Sudden Bios Death" gibt.
Denn so ein BIOS-Baustein läßt sich nicht beliebig oft "überschreiben" und dann kann das schon mal vorkommen...das dieser o.g. GAU eintritt!!!
 
Original geschrieben von Schmokkie
Moin,

LOL das habe ich auch gedacht als ich den Post von MoSon gelesen hatte...

Geht das tool auch mit einem AN7?

mfg
Schmokkie

Ich habs auch erst vor 2 Wochen oder so rausgefunden weil ich mich damit nen bisschen Beschäftigt hatte :)
 
Original geschrieben von Facerodeo
is dieser bios tot warscheinlich??

also ich habe wahrscheinlich beim Epox 8rda+ und jetzt nun auch beim Abit AN7 über 100 mal das bios überschrieben und geflashed habe ich auch schon einpaar mal mehr :D

mfg
Schmokkie
 
Na klar, so ein BIOS-Baustein soll je nach Hersteller bis zu 100000mal überschreibbar sein...theoretisch zu mindest!!! ;D

Aber wer von Euch hatte nicht schon mal eine defekte Festplatte, obwohl die vielleicht noch nicht so alt und oft überschrieben war??? :o

Passieren kann immer etwas und wer dann keinen gesockelten BIOS-Baustein hat... :o
 
Zurück
Oben Unten