Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich will eure meinung zu meim´system und 3dmarks
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
servus leutz<br><br>hab nen <br>Athlon 800<br>GeForce2 GTS (ELSA)<br>Gigabyte GA-7IXE4<br>256MB SDRAM PC-133<br><br>welche treiber sind die besten für die geforce2? hab z. Z. die elsa treiber drauf!<br><br>was haltet ihr von dem mainboard? was sind die stärken und schwächen?<br><br>hab nur 5522 3dMarks gemacht! :-(<br>wieso, weshalb, warum? ich müsste doch viel mehr raushohlen können, oder?<br><br>würd mich freuen wenn ihr etwas dazu sagen würdet!<br>ach ja, ich wusst nicht wo ich das posten soll, also hab ichs einfach her gemacht!<br><br><br>
Hallo,<br>ich würde dir für die Grafikkarte den nVidia Detonator 6.31 empfehlen der ist stabil und schnell. Zu Gigabyte Motherboards würde ich aus Erfahrung sagen das sie sehr stabil sind, aber wenig Einstellmöglichkeiten im Bios zulassen.<br>Zu den 3dMarks, ja u kannst sicherlich mit einem anderen Treiber etwas Übertaktung und Optimierung deines Systems mehr herausholen.<br>Werte zum Vergleich könntest du dir hier (http://www.dhfly.de) ansehen.<br>
Old_Guest
ich find nur die 6.18!<br>wo gibtsn die 6.31?
Old_Guest
www.nvidia.com ;D
Old_Guest
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???<br><br>ich hab den 6.31 schon auf der platte?!? muss ich mal irgendwo runtergeladen haben! <br>wieso gibts auf der nvidia seite nur den 6.18? welcher von beiden isn jetzt besser?
Old_Guest
hab jetzt 5927 benchmarks!!!!!!!<br>ist mir aber immer noch zu wenig!!!<br>wie kann ich noch mehr raushohlen?
mit PowerStrip<br>GraKa übertakten
HI<br>Mein Bruder hat ein:<br><br>Athlon 600<br>G-Force2 Gts (Creative)<br>256 MB SDRAM PC-133<br>Asus K7M <br><br>er hat bei 3D Mark 00 .......5220 Punkte.....hat aber die Graka übertaktet.....ohne übertakten hat er 5050 Punkte.<br>ich glaube dein Ergebnis ist OK
@ MimStarR<br>schau mal DHFly's Seite <br>DHFly.xdn.de<br>da sind ein paar Benchmark Ergebnise<br>(meine auch ;) )
Old_Guest
AMD Thunderbird 800 <br>ElsaGladiac Geforce II 32MB (wie ich)<br>128MB RAM<br>der hat 6792 benchmarks!!!!!!!!!!!!!!!!!<br><br>das sind fast 1000 punkte mehr, woran könnte es liegen das mir die fehlen???<br>
Hm, also wenn du wenn du das System von Griesi (6782) mit dem TBird 800 meinst ...<br><br>1) Die CPU ist auf 935 MHz übertaktet<br>2) Die Core der Graka wurde auf 220 MHz übertaktet (Standard: 200 Mhz)<br>3) Die RAMs sind auf 355 MHz übertaktet (Standard: 333 MHz)<br><br>Du must also noch "etwas Hand anlegen", wenn du diesen Wert erreichen willst ;)<br>
Stimmt!!<br><br>Außerdem hast Du ein Gigabyte Board mit einem AMD Irongate Chipsatz. Sprich: AGP2x und 100 MHz RAM-Takt (auch wenn Du PC-133 gekauft hast). Die übrigen VIA KT133 Boards haben AGP4x und 133 MHz RAMs. Das solltest Du bei Deiner Betrachtung nicht vergessen!!!<br><br>BTW: Hast Du den neuesten AMD Miniport-Treiber 4.80 installiert?<br><br>Hast Du Deine RAM-Timings im BIOS optimiert?
MimStarR
wo bekomm ich die amd treiber her?<br>wie optimiere ich die?<br><br>das heißt mein board unterstützt meine rams nicht voll? na wow! ich kenn mich bei boards nicht aus, war das einzige wo ich den verkäufer gefragt hab, und sowas kommt raus!!
MimStarR
noch was, wenn ich mein ganzes zeug übertakte; wie stark wirkt sich das dann aus? also ich mein, wie sehr schadet das meiner hardware?
@all: Also ich hatte mal mit meiner ELSA X² 5290 (647er ) auf nem A7V mit 384 PC 133 Infineon Chips. <br><br>Mit meiner jetzigen Karte der Ultra Prophet2 64Mb komm ich mit den 647ern auf 7409 Pkt.<br><br>PS <br>www.3dcenter.de müßte eine gute Datenbank an Detonator Treibern haben.<br><br>Gruß
Die AMD Mini-Port Treiber 4.80 bekommst Du hier (http://www.amd.com/products/cpg/bin/miniport_480.exe). Installier am besten die Treiber für's IRQ-Routing (http://www.amd.com/products/cpg/bin/amdirq_111.exe) auch noch mit dazu.
Also die grösste Bremse durfte der Irongate sein, um optimale Ergebnisse zu erzielen muss das Sidebandadressing aktiviert werden, das geht mit dem GeforceTweakUtility: http://www.guru3d.com/geforcetweakutility/Ich empfehle 6.47 Detos und DX 8.0<br>Hab nicht nur gute Benches sonder ein stabiles System, alle Spiele laufen Problemlos.<br>
SirTwist
Hi,<br><br>habe so ziemlich das gleiche Sys wie du:<br>T-Bird800 auf A7V mit 256MB PC-133 (3-3-3) und Creative Labs GeForce2 GTS...<br><br>Mit normalem Tuning (AGP 4x, AGP FastWrite enabled, Det6.27, ...) auf 6800 Points. Alles ohne Übertaktung!
MimStarR
boah jungs was los? soviel auf einmal!!<br>:-)<br>also jetzt werd ich mich mal dranhocken und das alles machen!<br><br>danke für die infos und tipps!!<br><br>MimStarR<br>NiCe FrAgIn´
MimStarR
???<br>hab alles gemacht was ihr gesagt habt, außer die rams zu optimieren, hab´keine ahnung wie das geht!<br><br>ich hab aber wieder nur 5930 punkte erreicht!<br>das turnt mich voll ab!
MimStarR
ich will euch ja nicht nerven, aber kann mir bitte einer sagen wie ich die rams optimiere.<br>wäre echt nett!<br><br>thx im voraus
Old_Guest
die rams kannst du potimieren, indem du die cas lagency von 3 auf 2 stellst
Hi,<br><br>ich weiß nicht, welche Optionen Dein Gigabyte-Board für die Optimierung des RAMs bietet, aber allgemein solltest Du folgendes suchen und mit den entsprechenden Parametern belegen: SDRAM CAS LATENCY: auf 2T stellen RAS TO CAS DELAY: auf 2T stellen RAS PRECHARGE: auf 2T stellen DRAM Burst Refresh: auf Enabled stellen RAS Active Time: die Werte 2T bis 7T austesten (keine allgemeine Empfehlung)Optionen wie DIMM-Interleaving o.ä. unterstützt der Chipsatz AFAIK leider nicht.
MimStarR
ich nochmal!<br>eine frage habt ihr mir noch net beantwortet!<br>und zwar wie stark sich das übertakten auf meine hardware ausübt!<br>das heißt, sagen wir ich übertakte meine graka bis zur grenze, was für ne lebensdauer hat die dann noch?
MimStarR
ach ja, ich habs sidebandaddresing aktiviert, hat sogar 2 punkte weniger gegeben!!!<br>worum des?
MimStarR
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???<br><br>wieso kommen meine neuen postings net drauf? ich versuchs nochmal, und zwar hab ich gemeint das die sidebandaddressing aktivierung nichts gebracht hat. hab sogar 2 3dmarks weniger. keine ahnung wie ich meinen rechner noch tunen könnt!<br>
jessebee
Zur Lebensdauer: Tja, daß ist wohl immer eine Frage der Vernunft, bzw. wo für dich die Grenze beim Übertakten ist ;D und welche Kühlmaßnahmen du unternimmst. Die Geforce2 läßt sich nicht wirklich gut übertakten und wenn du es übertreibst, kann sie dabei auch kaputtgehen.<br>Du solltest dich beim Übertakten in kleinen Schritten vorarbeiten, dann findest du die Grenze heraus, d.h. irgendwann fängt die Graka an, unter Vollast (3D-Spiele) Fehler zu produzieren. Dann taktest du wieder 5 oder 10 MHz zurück.<br>Da die Komponenten meist sowieso für eine Lebensdauer von 5 Vollastjahren ausgelegt sind, ist es dann wohl auch nicht sehr problematisch, wenn sich die Lebensdauer um 30% verkürzt, denn solange wirst du die Karte sowieso nicht haben ;)
^genug hat se dann noch glaub mir <br>wenn deine hardware dann in 5-10 Jahren abraucht isse eh nur noch nostalgie und sowas schalte ich eh nie an sondern staune es nur an ;D ;D<br>und stells mir inne ecke zum gutaussehen aber tun die dinge ja fast nie (jedenfalls die alten nich)<br><br>und wenn du ne ausreichende oder gute kühlung hast dann wirkt sich auch posotiv auf deine hardware aus (lebt länger , aufgrund der Theorie dass Leiter bei sinkender Temperatur besser leiten dürfte auch die Performance besser werden obwohl das sicherlich nich mal ein computer merken würde ;D)<br>ausserdem biste für den sommer gerüstet 8)<br><br>verlier aber beim übertakten nich den gesunden Menschenverstandt (wenn es sowas gibt ???)<br>mir is ma n P200 abgeraucht weil er über 3V und mit 300Mhz mit seinem normalen Kühler betrieben wurde<br>aber n geile erfahrung wars allemal ;D<br>aber deswegen gleich zum Mörder werden ??? naja
Old_Guest
@Nero24: Was bringt, oder besser was tut denn der AMD Treiber? Bei nem Via Board wird doch eigentlich alles vom 4in1 Treiber geregelt?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.