firefox und die mittlere Maustaste

bullitt

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.01.2001
Beiträge
3.857
Renomée
6
muss mal kurz etwas kund tun, das da wäre:

Für alle die Firefox benutzen und die es nervt dass man mit der mittleren Maustaste Tabs nicht schliessen kann, macht folgendes:

about:config

middlemouse.contentLoadURL <- Eintrag suchen

Wert auf false setzen, Browser neu starten und glücklich werden . . . :D



Mich hat es schon ewigkeiten angek*tzt dass man mit der mittleren Maustaste nicht die Tabs schliessen konnte wie es unter Windows der Fall ist. Wieso sind die Firefox entwickler so dumm und bieten den linux-Usern nicht von vorn herein das selbe look & feel wie unter windows ? ? Es hat mich immer nur genervt dass man mit der mittleren Maustaste den inhalt der 'zwischenablage' eingefügt hat, egal wo man klickt . . . )((

Naja, jetzt eben bin ich in nem ubuntu-forum per zufall auf nen Thread gestoßen in dem der oben genannte Tip steht, und nun bin ich so happy wie nur wat dass das schliessen der Tabs mit der mittleren Maustaste geht . . .

mfg
bullitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Tipp, danke. ;-) Macht das ganze in der Tat deutlich komfortabler! :o

btw: Es muss "about:config", ohne die Leerstelle sein. :)
 
Original geschrieben von unununium

btw: Es muss "about:config", ohne die Leerstelle sein. :)

ich weiß, das geht aber irgendwie nicht ! Kannst ja mal den zitieren-button klicken, dann siehst du dass da kein Leerzeichen ist . . . ;)
komischerweise gehts bei dir . . . *kopfkratz
 
Öh... naja, ist ja auch egal. :) Falls es einer noch nicht wusste liest er halt den 2. Post und weiß es dann auch. :)

EDIT:

*test*
about:config

In der Tat, sobald es fett ist, ist 'ne Leerstelle drin. *noahnung*
 
Original geschrieben von bullitt
Wieso sind die Firefox entwickler so dumm und bieten den linux-Usern nicht von vorn herein das selbe look & feel wie unter windows ? ? Es hat mich immer nur genervt dass man mit der mittleren Maustaste den inhalt der 'zwischenablage' eingefügt hat, egal wo man klickt . . . )((
Weil es in Linux allgemein so ist dass der zuletzt markierte Text durch die mittlere Maustaste eingefügt wird. Ich find das sogar gut. Die Firefox Entwickler haben den Browser an die Umgebung angepasst, was ich jetzt nicht unbedingt schlecht finde.

Ich bin es so gewohnt, wie sich der FF unter Windows verhält oder was da anders ist im Vergleich zur Linuxversion weiß ich nicht *noahnung*.
 
Original geschrieben von Diablo
Weil es in Linux allgemein so ist dass der zuletzt markierte Text durch die mittlere Maustaste eingefügt wird. Ich find das sogar gut. Die Firefox Entwickler haben den Browser an die Umgebung angepasst, was ich jetzt nicht unbedingt schlecht finde.

Ich bin es so gewohnt, wie sich der FF unter Windows verhält oder was da anders ist im Vergleich zur Linuxversion weiß ich nicht *noahnung*.

halt die sache mit der mittleren Maustaste. God save wen auch immer dass er das Feature 'erfunden' hat . . .

In Bezug auf Firefox find ich es aber praktischer wenn man mit der mittleren Maustaste auf freier Fläche nicht den Text aus der Zwischenablage einfügt oder ne markierte Config als neues Tab öffnen will . . . ;) Da habe ich es lieber wenn ich schnell die Tabs schliessen kann und Text trotzdem da einfügen kann, wo er hingehört (nämlich in Textfelder, Adressleiste).
 
Nett ist die mittlere Maustaste, weil sie auch in jeder Konsole und auch über verschiedene Konsolen hinweg funktioniert.

Praktisch ist damit Copy'n Paste möglich, ohne dass es irgendein Programm explizit untersützten muss.


... habs aber auch ausgestellt ;D.
 
Zurück
Oben Unten