Boinc 4.25 ist live

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.095
Renomée
103
Standort
Bayern
Hi

Boinc 4.25 ist nun als offizielle Version freigegeben. ;D *clap*

greetz Mike
 
http://boinc.berkeley.edu/download.php

Sieht gut aus.

Laesst sich einfach ueber eine 4.19er Installation drueberbuegeln, allerdings koennte man mal einbauen, dass bei einer Installation von einem Non-Admin Konto direkt die Abfrage kommt, ob man unter einem anderen Benutzernamen installieren will, das Verknuepfungenerstellen ist mir zu aufwendig. ;)

Der Manager bietet ja durchaus jetzt einen Mehrwert.

boin4_25.png
 
ich habe die BOINC Version 4.19 voher per Systemsteuerung Software erst deinstalliert, hatte mit einem Rechner pobs beim rüberinstallieren, aber dann läuft es.

ich mache grundsätzlich erst ne Sicherung before ich ne neue Version aufspiele ;)

mfg
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Sir Ulli
ich mache grundsätzlich erst ne Sicherung before ich ne neue Version aufspiele ;)

Von der kompletten BOINC Installation oder nur vom Ordner projects?
 
ich hab versäumt , vorher zu deinstallieren - mit dem ergebnis , das ich boinc 2 x starten konnte . wenn ich den boinc manager gestartet habe , ist der 4.25 client gelaufen , wenn ich den"alten" clienten gestartet habe , hat er wieder von ver. 4.25 -> 4.13 gewechselt .
im boinc verzeichnis habe ich dann boinc deinstalliert , so das nur noch der boinc - manager zu sehen war.
der manager behält jetzt bei einem neustart die "suspending network activity" option .
vielleicht hab ich mich aber vorher bloß zu dußlig angestellt ...

mfg birne
 
Geht da die aktuelle WU verloren wenn ich die neue Version installier? Ich bin nämlich erst bei knapp 30%, dh. ich muss noch 680h rechnen bis die fertig ist *buck*
Oder rechnet er in der neuen Version genau da weiter wo er in der alten aufgehört hat? ???

MFG Max
 
also wenn man BOINC deinstalliert, bleiben alle wichtigen Daten etc im Verzeichnis, da geht nix verloren,

Von der kompletten BOINC Installation oder nur vom Ordner projects?

ich sicherere den completten BOINC Ordner gerade auf ne andere Partition.

update, BOINC rechnet da weiter, wo der alte Client aufgehört hat, wie gesagt es geht nix verloren.

mfg
Sir Ulli
 
So, hatte den neuen BOINC Client mal druff. Er hat es ganze 5 Minuten auf meiner Festplatte ausgehalten. Irgendwie find ich den von der Bedienung her net wirklich ein Fortschritt. I werd so lang wie möglich bei der Version 4.19 bleiben.

Zum einen funktioniet die Visualisierung nicht mehr wirklch. Ob im eigenem Fenster oder als Bildschirmschoner ist dabei recht egal.
Und zum anderen Find ich diese "Task-Bar" an der linken seite eher hinderlich, anstatt dass sie die Bedienung vereinfacht. Ich persönlich hab es lieber, wenn man alles über einen Rechtsklick auf das Projekt bzw. die WU steuern kann.
 
Ohhh neue hadsm3 4.10 Verfügbar für CPN

09.03.2005 18:13:26|climateprediction.net|Requesting 8640.00 seconds of work
09.03.2005 18:13:26|climateprediction.net|Sending request to scheduler: http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnboinc_cgi/cgi
09.03.2005 18:13:29|climateprediction.net|Scheduler RPC to http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnboinc_cgi/cgi succeeded
09.03.2005 18:13:29|climateprediction.net|New host venue: home
09.03.2005 18:13:29|climateprediction.net|Host location: home
09.03.2005 18:13:29|climateprediction.net|Using your default project prefs
09.03.2005 18:13:34|climateprediction.net|Started download of hadsm3_4.10_windows_intelx86.exe
09.03.2005 18:13:34|climateprediction.net|Started download of hadsm3data_4.10_windows_intelx86.zip
 
Zurück
Oben Unten