StandAlone MP3 Jukebox unter Linux???

FuKKes

Lt. Commander
Mitglied seit
25.09.2002
Beiträge
132
Renomée
0
Hallo!

Wollte mir für mein Wohnzimmer eine MP3-Jukebox bauen.
Jetzt dachte ich mir, dass ich damit bestimmt nicht alleine im Wald stehe und wollte mal fragen, ob jemand weiss ob es folgendes gibt:

Suche im Prinzip eine StandAlone Linux-IOS-Image, was ich direkt Brennen und installieren kann.

Nach der Installation soll der Rechner sofort (nur) eine MP3-Jukebox hochfahren, die Zugriff übers Netz auf andere (mp3) Resourcen hat.
Dann will ich die Anzeige mit ner TV-Out Karte auf den TV bringen und über ne Funktastatur steuern.

Die Software sollte CDDB Zugriff haben und sich einfach bedienen lassen.

Da ich von Linux nicht all zu viel Ahnung habe, möchte ich nicht 1000000 von Configs bearbeiten müssen. Am besten nur auf Platte installieren und beim Neustart fährt die Jukebox hoch und hat Zugriff übers Netz auf den Mp3-Server (Windows2K , Samba).

Hmmm........ ja.
Ich hoffe, ihr habt mich verstanden und kennt so eine Software, die das kann (am besten wäre halt nen Linux OS, da dies wohl am besten auf minder bestückter Hardware läuft)...

Kann doch nicht sein, dass ich der Erste bin, der sowas sucht.
WUrde doch bestimmt schon entwickelt... ;-)

Ich find dazu nur nicht wirklich viel im Netz.

Many thx.
Ciao
FUkkes
 
Hallo FuKKes,

schau Dir mal Geexbox an. GB mountet NFS, Samba und Windowsfreigaben relativ problemlos und spielt u.a. mp3 Playlisten, Filme ab. Bootet von CD, Festplatte oder CompactFlash Speicher. Sehr feine Sache. Setupaufwand 15min.

URL http://geexbox.org/en/index.html

Gruss
lmandrake
 
Zurück
Oben Unten