geht noch mehr bei meinem 3200+???

-De$troyeR-

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
658
Renomée
3
Standort
Flensburg / Schwerin
So also ich wurde nun von dem einem thread verbannt weil ich den ein bissl vollgespamt hab..SORRY!
waren aber nur 2-3 seiten *buck*

aber nun zum eigentlichen thema:

ich habe ein winnie 3200+ der bei mir im moment unter folgender config maximal läuft

3200264x10cpuz0vk.jpg


auch wenn ich mehr vcore gebe bekomm ich nicht 1 mhz mehr! bin bis 1,61volt hochgegangen, bloß immer wieder das selbe problem. wenn ich zur windows anmeldung komme dann geht er einfach auf und die power-led blink im 3 sekunden takt. muss denn das netzteil ausschalten und warten bis das blinken aufhört. nun kann das spiel wieder von vorne losgehen. ich habs 2 mal geschafft den pc ins windows zu bekommen, einmal bei 2700mhz und das andere mal bei 2750mhz. ist denn aber nach ca 30 sek wieder das gleiche problem aufgetreten.
gibt das einen kleinen trick wie ich das ändern könnte oder liegt das einfach an der kühlung? habe im moment einen artic cooling silencer 64 ultra TC, der die cpu bei 2640mhz unter vollast bis auf 35°C runterkühlt. würde es was bringen wenn ich den heatspeader abnehme? oder bringt die cpu einfach nicht mehr, bzw das board?
ich wollte gerne so viel wie möglich aus dem system rausholen und ich glaube bei 2640mhz @ 1,4volt ist noch ein bissl was drin! der ram ist nur eine übergangslösung, also den erstmal nicht wirklich berücksichtigen, soll nachher einer synchron laufen. hab mal grob das board getestet, es geht bis 325mhz htt (vielleicht auch mehr, hatte aber keine lust weiter zu testen). ahja habe auf meinem msi neo2 das 1.41 modbios.
wär wirklich super wenn ihr mal ein paar tips geben könntet...vielleicht wird ja ein ganz lustiger thread draus :D

@musicman

die rams haben standartmäßig 2,6volt, hab auf der hersteller hp geguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
habe im moment einen artic cooling silencer 64 ultra TC, der die cpu bei 2640mhz unter vollast bis auf 35°C runterkühlt.

Wenn ich das lese wird mir schlecht.

Lass den Takt doch einfach und geb weniger Spannung und schau mal was passiert...
 
schon mal dran gedacht das es cpu´s gibt die wirklich nicht mehr mitmachen wollen? ich komme nämlich auch nicht über 264MHz hinweg. außerdem kannst du davon ausgehen das du diese 100MHz NICHT merken wirst, sei denn du machst so spezielle tests wie den renderbench, wo du dann aber auch nur 1 bis 2 sec schneller sein wirst.
 
also hab mal ein wenig getestet...
wenn ich den prozzi auf 270*10 laufen lasse und ihm weniger als 1,47 volt gebe, kommt ein bluescreen. wenn ich ihm aber über 1,47 volt gebe, dann schaltet er sich bei der windowsanmeldung einfach aus und ich muss wie oben beschrieben das netzteil ausschalten. ist das so normal, also ich meine das er sich bei über 1,47vol so "komisch" abschaltet?

und klar werde ich den unterschied nur bei benchmarks merken, aber es schaut besser aus wenn man 27xx da stehen hat ;D ...hehe
klar is der kühler scheisse, werd mir wenn ich die 2700mhz marke überschreiten kann auch eine wakü holen. würde es denn theoretisch bei mir was bringen wenn ich den IHS abnehme? also wenn der prozzi nun tatsächlich am ende ist, bringz es denn trotzdem noch was?
 
angeblich bringt das abnehmen bei einer WaKü tatsächlich was. Behauptet zumindest andr_gin AFAIR. Aber ob du das Leben einer so guten CPU wegen 50 - 100 zusätzlichen Mhz riskieren willst ... ?
 
die cpu is schon net schlecht...aber zum overclocken net gut genug!

das war eine getestete 3500mhz cpu:

werte mit IHS:
2000 MHz @ 1.075V, 29°C nach 1h Prime95
2200 MHz @ 1.175V, 31°C nach 1h Prime95
2400 MHz @ 1.275V, 34°C nach 1h Prime95
2500 MHz @ 1.350V, 38°C nach 1h Prime95
2600 MHz @ 1.450V, 45°C nach 1h Prime95

ich komme schon mit 1,4volt bei 2640mhz hin, nachher hat er die CPU auf 29xxmhz bekommen mit 1,6volt!

zum nachlesen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=175268&perpage=25&pagenumber=1

da KANN (muss aber nicht)es schon gut möglich sein das ich meine genau so hoch bekomme, da ich ungefähr die gleichen werte und das gleiche problem habe. um die 2500mhz zu knacken bei mir brauchte ich "nur" 1,328volt. also wäre es theoretisch denkbar das ich über 29xxmhz komme, vorrausgesetzt das ich eine wakü habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten