Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU-Import Autos?
[P3D] Neitmehr
11.03.2005, 23:44
Hiho,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit EU-Import-Autos gemacht und kann dazu was schreiben?
Danke
Neitmehr
Low Rider
12.03.2005, 01:35
Unser Zweitwagen ist ein Opel Corsa, Reimport aus Spanien.
Super günstig, weil die Ausstattung unter der deutschen Basisversion liegt. Das ist mir aber völlig egal, da die Karre sowieso nur wenig in der Stadt gefahren wird.
Beim Preisvergleich sollte man aber die Ausstattungsunterschiede genau beachten! In vielen Ländern sind Sachen die hier völlig normal sind, in den Autos nicht drin. Bei manchen Sachen kann es sogar sein, daß sie zwingend vorgeschrieben sind, damit das Auto in Deutschland fahren darf - wie z.B. Scheinwerferhöhenverstellung oder Waschanlage bei Xenonscheinwerfern.
Prinzipiell eine gute Sache, teilweise erheblich billiger, dennoch volle Garantie,
auch im deutschen Autohaus.
Zu achten ist auf:
- Serienausstattung (wie schon gesagt)
- Deutsche Papiere, zulassungsfertig; Achtung: Manchmal fallen hierfür Zusatzkosten an,
- Modell (manche Modelle sind nicht billiger, andere bis 30%)
- Modelljahr, manchmal bekommt man das Modell aus dem Vorjahr "ab Lager"
Besonders lohnend: VW/Audi, Opel, Nissan, Ford, Toyota
Weniger: BMW
Nette Suchseite: http://www.eu-neuwagen.de/
HorstWorst
12.03.2005, 08:19
Mein Händler hat meinen 147 aus den Niederlanden geholt. Nicht nur der Grundpreis des Fahrzeugs ist dort günstiger, sondern besonders die Ausstattung (z.B. Leder nur 700€ statt 1500€).
So habe ich 5600€ weniger bezahlt und bin vollkommen zufrieden.
Garantie war überhaupt kein Problem, auch keine mauligen Gesichter seitens der Werkstätten. Voller Service, als hätte ich den Wagen dort gekauft ;)
Wichtig ist halt der deutsche Brief und ein vom ausländischen Händler unterschriebenes und abgestempeltes Garantie-Heft. Dann kanns eigentlich schon losgehen.
Achso, Rechnung gut aufbewahren, das Finanazamt wollte nach 1,5 Jahren wissen ob ich denn auch schon MwSt. dafür abgedrückt habe ;)
[P3D] Neitmehr
12.03.2005, 10:18
Ok, die Punkte schreib ich mir auf.
Vielen Dank für Eure Antworten.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.