PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2ter Speicherriegel wird nicht erkannt

cane
01.01.1970, 01:00
Hi@all!<br><br>Ich hab einen 2ten 256MB Apacer DDR-RAM Speicher in meinem Gigabyte VTX-P Mobo einbauen wollen. Bei booten wird allerdings nur ein Speicherriegel erkannt.<br>Hab alles mal durch getestet. Einzelnd laufen die wunderbar, sobald ich die zusammeneinbaue wir nur eins erkannt. Auch auf verschiedene Speicherbänke funzt es nicht!<br><br>Hab das Mobo auf den neusten Bios-Stand gebracht, trotzdem kein Erfolg.<br>Was einer weiter??? Kenn jemand das Problem?<br><br>Wäre ja schade um den Speicher &nbsp;;)<br><br>thx im voraus<br><br>peace@all<br>Cane

gOhAsE
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:<br><br>Riegel defekt<br><br>oder nicht richtig montiert.<br><br>Ansonsten mal ausprobieren, ob es hilft die beiden weiter weg vom CPU sitzenden Sockel zu benutzen.

gavelis
Sind die Riegel denn exakt baugleich? Haben die gleiche Produktkennziffer oder so? Ansonsten kann es bei Speicher schnell zu Inkompatibilitäten kommen...

cane
<br>
<br>Es gibt nur 2 Möglichkeiten:<br><br>Riegel defekt<br><br>oder nicht richtig montiert.<br><br>Ansonsten mal ausprobieren, ob es hilft die beiden weiter weg vom CPU sitzenden Sockel zu benutzen.<br><br><br>Hi,<br><br>die beidem Möglichkeiten kann ich ausschliessen, da die Speicherriegel einzelnd eingesteckt funzen, und richtig montiert sind sie auf jeden Fall auch....<br><br>peace@all<br>Cane

cane
<br>
<br>Sind die Riegel denn exakt baugleich? Haben die gleiche Produktkennziffer oder so? Ansonsten kann es bei Speicher schnell zu Inkompatibilitäten kommen...<br><br><br>Hi,<br><br>ja die Riegel sind baugleich, hab nochmal nachgeschaut, ausser der Serienummern haben die die gleiche Spezifikation...<br><br>Hat jemand noch eine Idee???

cane
Hi@all,<br><br>hat wirklich keiner einen Rat für mich??? :(<br><br>Ich wäre euch sehr dankbar....<br><br>peace@all<br>Cane

Stuffi
Schalt mal SPD (automatische Speichererkennung aus) und nimm mal die langsamsten Einstellungen - wenns klappt, kannst Du ja nachträglich tunen (CL, Speichertakt höher usw.)

cane
<br>
<br>Schalt mal SPD (automatische Speichererkennung aus) und nimm mal die langsamsten Einstellungen - wenns klappt, kannst Du ja nachträglich tunen (CL, Speichertakt höher usw.)<br><br><br>thx, hat gefunzt....