2ter Speicherriegel wird nicht erkannt

cane

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11
Renomée
0
Hi@all!

Ich hab einen 2ten 256MB Apacer DDR-RAM Speicher in meinem Gigabyte VTX-P Mobo einbauen wollen. Bei booten wird allerdings nur ein Speicherriegel erkannt.
Hab alles mal durch getestet. Einzelnd laufen die wunderbar, sobald ich die zusammeneinbaue wir nur eins erkannt. Auch auf verschiedene Speicherbänke funzt es nicht!

Hab das Mobo auf den neusten Bios-Stand gebracht, trotzdem kein Erfolg.
Was einer weiter??? Kenn jemand das Problem?

Wäre ja schade um den Speicher  ;)

thx im voraus

peace@all
Cane
 
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Riegel defekt

oder nicht richtig montiert.

Ansonsten mal ausprobieren, ob es hilft die beiden weiter weg vom CPU sitzenden Sockel zu benutzen.
 
Sind die Riegel denn exakt baugleich? Haben die gleiche Produktkennziffer oder so? Ansonsten kann es bei Speicher schnell zu Inkompatibilitäten kommen...
 

[quote author=gOhAsE link=board=SonstigeHardware&num=1005434628&start=0#1 date=11/11/01 um 03:50:54]
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Riegel defekt

oder nicht richtig montiert.

Ansonsten mal ausprobieren, ob es hilft die beiden weiter weg vom CPU sitzenden Sockel zu benutzen.
[/quote]

Hi,

die beidem Möglichkeiten kann ich ausschliessen, da die Speicherriegel einzelnd eingesteckt funzen, und richtig montiert sind sie auf jeden Fall auch....

peace@all
Cane
 

[quote author=gavelis link=board=SonstigeHardware&num=1005434628&start=0#2 date=11/11/01 um 09:23:25]
Sind die Riegel denn exakt baugleich? Haben die gleiche Produktkennziffer oder so? Ansonsten kann es bei Speicher schnell zu Inkompatibilitäten kommen...
[/quote]

Hi,

ja die Riegel sind baugleich, hab nochmal nachgeschaut, ausser der Serienummern haben die die gleiche Spezifikation...

Hat jemand noch eine Idee???
 
Hi@all,

hat wirklich keiner einen Rat für mich??? :(

Ich wäre euch sehr dankbar....

peace@all
Cane
 
Schalt mal SPD (automatische Speichererkennung aus) und nimm mal die langsamsten Einstellungen - wenns klappt, kannst Du ja nachträglich tunen (CL, Speichertakt höher usw.)
 

[quote author=Stuffi link=board=SonstigeHardware&num=1005434628&start=0#6 date=11/12/01 um 17:40:54]
Schalt mal SPD (automatische Speichererkennung aus) und nimm mal die langsamsten Einstellungen - wenns klappt, kannst Du ja nachträglich tunen (CL, Speichertakt höher usw.)
[/quote]

thx, hat gefunzt....
 
Zurück
Oben Unten