Firefox und externe Links (auf NetBSD)

mad_mueller

Fleet Captain Special
Mitglied seit
14.11.2002
Beiträge
320
Renomée
1
Standort
Hamburg
Moin,

hat jemand Ahnung von Firefox?
Ich stoße hier auf meinem NetBSD 2.0 auf ein nerviges Problem:
Ist Firefox gestartet nimtt es keine Links aus externen Applikationen entgegen; d.h. surfe ich gerade fröhlich durchs Internet und es trifft eine Mail vom Planeten ein. Klicke auf den Link in der Mail (Mailclient in diesem Fall Thunderbird) wird kein neues Fenster geöffnet, sondern es erscheint der Profile-Manager der meint, dass Firefox mit dem 'default'-Profil nicht gestartet werden kann, da es gerade in Benutzung ist.

Allerdings habe ich auch für Flash und Java eine Linux-Version von Firefox installiert (läuft über Linux-Emulation).
Damit funktioniert alles sehr gut, führt man ein zweites Mal die Binary aus öffnet sich ein neues Fenster.
Jedoch verbraucht diese Version durch die Linux-Emulation deutlich mehr Speicher, ist etwas langsamer und die Schriften sehen blöd aus. :(

Die zuerst genannte Version ist Firefox 1.0.1 aus den Packages kompiliert, die andere ist ein Firefox 1.0 Binary-Paket für Linux (auch aus den NetBSD-Packages).
Das ganze läuft in einer Gnome 2.8.2-Umgebung.

Hat jemand eine Idee wie man Firefox dazu überreden kann vernünftig zu funktionieren? ;)
Die Konfiguration (about:config) habe ich mal überflogen ... da ist mir nichts aufgefallen.
In den MozillaZine-Foren habe ich einen Hinweis auf den Parameter '-P' gefunden, der das Profil angibt. Das hat ab er nichts gebracht
 
Zurück
Oben Unten