PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 512MB RAM werden zu 1024MB RAM

Lupus
01.01.1970, 01:00
Ich habe einen neuen Noname 512er - RAM Riegel (32x8) in ein älteres Gigabyte - Board (GA586...rest weiß ich nicht mehr, mit Ali Chipsatz) eines Kumpels eingebaut. Beim Memorytest zählte der Rechner dann 1024MB - RAM hoch und blieb stehen.<br>Das wars dann, nichts ging mehr.<br>Konnte nicht ins Bios, es blieb nur noch der Reset. Dann begann das Spiel von vorne.<br><br>Hat jemand einen Schimmer wie das zustande kommt ?<br><br>Ich habe jetzt einen 256er - Riegel und zwei 128er - Riegel (alles Noname) reingebaut und er läuft prima. Jetzt hat mein Kumpel den neuen 512er Ram rumliegen und er nutzt ihm nichts.<br>

Mastermind
kann sein, das du einen erwischt hast, der nur in VIA Chipset basierenden boards funzt! <br><br>mein händler hat auch sowas im angebot! evtl hat dich deiner übers ohr gehauen, keinen plan gehbat oder es ist einfach nur pech und der riegel ist hinüber!<br><br>versuch ihn mal in einem via board, wenn er da einwandfrei funzt, versuch ihn umzutauschen :)<br><br>

gOhAsE
ähm, auch wenn er nicht funktioniert würde ich ihn umtauschen. &nbsp;*lol*<br><br>Deswegen gibts ja Garantie! &nbsp;;)<br><br><br>Ausserdem ist von den momentanen Billig-512ern nix zu halten.<br><br>Und leider ist momentan fast jeder nicht-Markenspeicher ziemlich besch....<br>Wenn man trotzdem Noname kauft spielt man Lotterie.

mj
Ältere Mainboards kommen mit so großen Speichermodulen nicht zurecht, auch neuere Mainbaords haben da so ihre Schwierigkeiten. Da wird dir / deinem Freund wohl nix anderes übrig bleiben außer den Riegel gegen zwei 256MB Riegel einzutauschen.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise