A8n Sli deluxe

Greenpeace

Fleet Captain Special
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
328
Renomée
0
Kennt einer von euch ein Linux das während der installation schon die Module für das A8n-SLI Deluxe hat? Damit könnte ich dan auch eine Net Installation machen.

Bzw. kennt einer von euch die Modulbezeichnungen der beiden Netzwerkkontroller auf dem Board?


Danke im Voraus
 
LiveCD rein und selber schaun.

OT: Sry für die knappe Antwort, aber wenigstens die MB-Specs sollten angegeben werden (Chipsatz ..).
 
Schau im Mainboardhandbuch nach welcher LAN Controller on Board ist, das Modul kompilierst du dann einfach.

Infos wären echt nicht schlecht...
 
Ohh, ich dachte da es hier im Forum so viele Threads zu dem Board gibt wäre das überflüssig.

Chipsatz:

Nforce 4 Sli

Netzwerk:

1. Nvidia
2. Marvell
 
hast du die NForce Treiber installiert?
 
Ich glaube, es geht Greenpeace nicht darum das Netzwerk überhaupt zum Laufen zu bekommen, sondern dies schon während der Erst-Installation benutzen zu können, damit eine Netzwerkbasierte Installation möglich ist, wie das manche Distributionen anbieten.

Zu NForce-basierten Board kann ich mangels Hardware leider nicht weiterhelfen, bei mir ist alles VIA...
 
Gentoo geht, und Slackware dürfte in einer aktuellen Version auch gehen. Darüber hinaus sind die NICs so gebräuchlich, dass praktisch jede Distri gehen müsste.
 
Original geschrieben von Greenpeace
Bzw. kennt einer von euch die Modulbezeichnungen der beiden Netzwerkkontroller auf dem Board?

Nein, kenn ich leider nicht, aber das wäre an einem laufenden Linux zum rausfinden. Probiers doch einfach mal mit Knoppix und schau welche Module er geladen hat.
 
na ja, ich würd dann einfach mal auf Trial and Error setzen... schieb ne Gentoo, Slack oder Debian (Sarge!) Netinstall CD rein, warte die Erkennung der Netzwerkkarte(n) ab und schau dann, ob's geht.
Prinzipiell is in nem aktuellen Kernel ein forcedeth Treiber für nvidia 10/100 MBit Netzwerkkarten und ein "Marvell Yukon Chipset" Treiber für 1 GBit Netzwerkkarten (von Marvell) enthalten.

Sorry, die Modulnamen reich ich noch grad nach:
für den nvidia: forcedeth
für den marvell: sk98lin
 
Vielen Dank für die Module. Die Gentoo LiveCD funktioniert, abgesehen von Portage mit den lib64. Aber dieses Problem wird auch noch gelöst ;)
 
Zurück
Oben Unten