Baronesystem 3400+ Clawhammer oder Newcastle????????????

LekoR

Cadet
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
20
Renomée
0
Hoi,
ich habe mir vorgenommen den Iwill zpc64 mit 3400+ sockel 754 zu kaufen.
Jetzt ist die Frage ob ich mir den Clawhammer oder den Newcastle hole.
Clawhammer hat 2,2ghz und 1024kb l2-cache
Newcastle hat 2,4ghz und 512kb l2-cache

Habe gelesen dass es besser wäre den Newcastle zu holen, weil man die 200mhz mehr takt eher spürt als den größeren l2-cache(wann wird eigentlich größerer l2-cache benötigt?).

Allerdings hab ich mich gefragt ob ich mir nicht den Clawhammer nehmen soll und dann 200mhz hochtakten kann. Da ist die Frage eben wegen Temperatur. Meint ihr in dem Barebone kann man ohne weiteres so 200mhz hochtakten?

Zu den Ram weiß ich auch nicht welche ich brauche für 200mhz mehr takt.

Bin momentan ratlos

Danke im vorraus

lekor

ps: plz keine beiträge von wegen sockel 939 oder so. ich möchte 754 und dort ist nunmal der 3400+ sehr passend
 
Zwei kleine Tipps zum Posten in Foren:

1. Man braucht nur ein Fragezeichen hinter die Frage zu setzen, sonst wird das von anderen als aufdringlich empfunden und viele schauen gar nicht in den Thread.

2. Man sollte nicht zu ungeduldig sein, auch in so einem großen Forum wie hier. Der Thread war ja an sechster Stelle als Du ihn gepusht hast, da sieht ihn immer noch jeder der auf die Seite kommt.

Zum Thema habe ich nix zu sagen, weil ich mit dem Athlon 64 zu wenig auseinander gesetzt habe.
 
Hallo,
ist die Frage, was du von dem Gerät erwartest. Desto mehr Takt der hat, desto lauter wird er auch, in meinem Barebone arbeitet ein 3200er Clawhammer.
An Speicher würdest du welchen brauchen, der etwa 215-220MHz macht oder du nutzt nen Teiler. Mir persönlich ist Ruhe wichtiger als ein paar MHz mehr Takt.
Bei der Geschwindigkeit denke ich auch, dass der Newcastle etwas stärker sein sollte, aber wie gesagt, Takt ist im 0.13er Prozess ein gutes Stück mehr Hitze.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten