:-)

Dreed

Lieutnant
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
66
Renomée
0
Nee bei mir läuft alles Prima. Habn aber das Bios 1006 drauf, von Betas halte ich generell nix. Einzig Probleme bereitet mir C&Q wenn ich übertakte...und wenn im Bios aktiviert wurde, der Rechner soll scih ausschalten bei zu langsamer umdrehung des CPU Lüfters dann schaltet sich das System gleich wieder ab...obwohl er läuft. Bisher kann ich aber nur gutes berichten und bin echt froh keine 500,--€ mehr für Hardware ausgegeben zu haben. FarCry hat bei mir zwischen 40-70 Frames wenn ich übertakte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dreed
Nee bei mir läuft alles Prima. Habn aber das Bios 1006 drauf, von Betas halte ich generell nix. Einzig Probleme bereitet mir C&Q wenn ich übertakte...und wenn im Bios aktiviert wurde, der Rechner soll scih ausschalten bei zu langsamer umdrehung des CPU Lüfters dann schaltet sich das System gleich wieder ab...obwohl er läuft. Bisher kann ich aber nur gutes berichten und bin echt froh keine 500,--€ mehr für Hardware ausgegeben zu haben. FarCry hat bei mir zwischen 40-70 Frames wenn ich übertakte...

Hättest im Thread posten sollen :)

CnQ is generell nen Prob beim clocken, von wegen VCore und neuer CnQ Takt und so.
Öhm, aus welcher KW ist dein Winnie?

Meiner kommt von 0503 (EPMW), rennt grad primestable (seit 2 Stunden) mit 2,2 Ghz @ default Core.

Wär schön wenn du nen paar Vergleichswerte hast, die 2005er Winnies sollen relativ schlecht zu clocken sein...
 
Ja das war nen versehen. Naja, wird keiner sterben dran.

Mein Winni hat jetzt den 32M Test von Super PI und 8 Stunden Prime95 Stresstest ohne Fehler hinter sich. Läuft gerade auf 2365,8 MHZ (8*295) mit normal Spannung. CPU hat ne Termperatur von 40 C°. Bei 2400 MHZ schafft er den 32M test nicht ohne Fehler. Will mal sehen ob ers schafft, wenn ich ihm etwas mehr VCore spendiere.

Optimal wäre es halt, wenn C&Q funktionieren würde aber ich hab fast das Gefühl, ich kann mir das abschminken.

P.S.: Winni hat Revision DH8-D0, stepping 0
 
C&Q ist da wohl eher eine Einstellungssache, wenn das Board anbietet, nen maximalen CPU C&Q Multi zu setzen bist du doch fast aus dem Schneider, dazu VCOre Auto + % und er bekommt auch im C&Q etwas mehr Spannung. Lief bei mir mit HTT300 genauso wie jetzt bei 250.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten