AMD 64 3200+ overclocking mit Neo2 Platinum

darton

Lieutnant
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
57
Renomée
0
Hallo!
Ich hab heute mal ausprobiert meinen Winchester 3200+ zu übertakten. Ich hab einfach mal den FSB um 10 erhöht und schon konnte der PC nicht mehr booten. Ich hab das MSI Neo2 Platinum, benutze den Boxed Lüfter und habe 2x512MB MDT RAM (PC400). Was kann ich falsch gemacht haben?
 
Ich hab CnQ aktiviert, AGP steht auf 66Mhz, Ram auf DDR400 und dann hab ich einfach mal den FSB auf 210 gestellt. Das müsste ja eigentlich der Winnie 3200+ mindestens mitmachen, aber ich kann danach nicht mehr booten.
 
Also, den Artikel hast du dir durchgelesen?

Stell mal den LDT auf 3 <- Steht standardmäßig auf 5
Stell mal einen Ramtakt von 166 ein

Danach stellst du nochmal den "FSB" auf 210.
 
Also ich hab die Einstellungen mal übernommen, ich benutze aber das MSI Core Center zum Verstellen des FSB. Dann muss ich nämlich nicht den CMOS resetten. Also FSB 210 hat geklappt, 220 auch. 240 müssten doch auch locker drinne sein, oder? Ram wäre dann ja auch auf Standard 200er Takt (2400/12=200). Aber als ich den FSB auf 240 erhöht habe, ist der PC abgestürzt.
 
Dann musst du warscheinlich die Vcore etwas erhöhen. Stell mal z.B. 1,45 ein. Dann könnten auch 2400 drin sein.
 
Erhöhen? Du meinst anscheinend verringern. Die VCore ist nämlich schon auf 1.5V.
 
Ich meine erhöhen, dachte das du noch standard Vcore hast. 8-( Da du ja auch "so viele" Angaben machst ist da ganze ich eh mehr oder weniger ein Ratespiel.

Warscheinlich hast du einfach einen ganz schlechten Prozessor erwischt der nicht so hoch geht.
 
Ich hab noch den Standard VCore Takt. Das MSI Core Center zeigt 1.5V an, scheint aber falsch zu sein, denn CPU-Z zeigt immer so 1,424V an. Anscheinend muss ich doch alles im Bios einstellen, anstatt im Core Center.

EDIT: Im Bios steht auch 1,5V. 1,5V scheint die Standard Spannung zu sein. Soll ich die jetzt noch weiter erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Winchester hat eine Standard-Spannung von 1,40V. Du solltest dich vielleicht zuerst nochmal mehr mit der Materie auseinander setzen. Les dir in Ruhe nochmal den von mir oben verlinkten Artikel durch.
 
Original geschrieben von darton
Ich hab noch den Standard VCore Takt. Das MSI Core Center zeigt 1.5V an, scheint aber falsch zu sein, denn CPU-Z zeigt immer so 1,424V an. Anscheinend muss ich doch alles im Bios einstellen, anstatt im Core Center.

EDIT: Im Bios steht auch 1,5V. 1,5V scheint die Standard Spannung zu sein. Soll ich die jetzt noch weiter erhöhen?

das msi brett steht immer auf 1,5v wennus zusammbaust (standartsetings) musste anpassen
 
Zurück
Oben Unten