K8N Neo2 + Winchester 3200+ übertackten aber wie?

Merlyn

Gesperrt
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
39
Renomée
0
Moin

Gleich eins vorweg: Ich weis das dieses Thema bestimmt schon 1000 mal und mehr durchgekaut worden ist, aber ich hab jetzt bestimmt 3 Stunden gesucht, gelesen und noch mehr gesucht doch es bleiben für mich immer noch ein paar fragen offen.

So darum gehts:

Da ich ein leidenschaftlicher Overclocker bin und mir mein derzeitiges system doch ein wenig "langweilig" geworden ist, konnte ich mich dem verlangen nicht mehr entziehen und hab angefangen auf Azhlon64 umzusteigen.

Also ich hab jetzt ein MSI K8N Neo2 und ein Winchester 3200+ gekauft.

Die Hardware wollte ich jetzt zum Wochenende einbauen, mich jedoch vorher 100% erkundigen wie was geht.


Also mit Overclocking an sich hab ich sehr viel erfahrung was die "alten" XP systeme angeht. Da war es ja noch recht einfach. Leider musste ich auch sehr viel "lehrgeld" zahlen :(

Also das die meisten winchester so um die 2500mhz erreichen und mit Luftkühler nicht mehr als 1.6V Core bekommen sollten weis ich mitlerweile.

Auf was ist noch zu achten und vor allen dingen wie funktioniert diese ganze geschichte mit dem Ramteiler, HTT u.s.w ?

Bitte seit so nett und postet mir hier keine Einstellungen ohne erklärungen.
Einstellungen hab ich im netz zu genüge gefunden aber was bringen mir die, ohe das ich verstehe´, was ich da eigendlich einstelle ?

Zur vereinfachung mein system wie es nach meinem vermutlich schlaflosem Wochenende aussehen soll:

- MSI K8N Neo 2
- Winchester 3200+
- Corsair Twinx 1024LL (2x512MB) CH5 chips machen bei 3.5V V-Dimm FSB 280 aber "nur" 215 mit 2,7V
- Samsung SP1614C, 160GB IDE
- Tagan TG380U1 380W netzteil
- Sony DVD
- CD-Brenner

Achso auf mehrmaligen hinweis hab ich mir jetzt nen 3200er anstatt eines 3000er Winchester gekauft. Der soll auf grund eines Graden Multis besser zum übertackten sein.
Was genau hat das auf sich ? Wäre Multi 9 nicht idealer (HTT 300 x 9 = 2700Mhz??)
Ih dachte eigendlich hoher HTT ist besser !?

Fragen über fragen.
Also wäre nett, wenn mir einer das mal ausführlich erklären würde.

Danke schonmal
 
Wann werdet Ihr´s endlich begreifen: Der Takt hat nichts mit dem Schuhhändler Tack zu tun.

Der TAKT, nicht der Tackt.
Das PAKET, nicht das Packet.
Das PÄCKCHEN, nicht das Päkchen.

Meine Güte, was macht Ihr eigentlich in der Schule? Selbstverwirklichung?

Gab doch mal jemanden, der den "Tacker" des Tages vergeben hat.
Sorry, mußte mal raus. Den Takt mit "ck" zu schreiben, ist schon oberpeinlich - bis jetzt ist man aber wenigstens noch bei der Durchsicht der Themen davon verschont geblieben.
 
Zurück
Oben Unten