Linux von usb installieren

thisismyname

Commander
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
198
Renomée
1
Standort
Regensburg
Hi,

hab leider in der Suche nichts passendes gefunden also probier ichs einfach mal mit nem neuen Thema. Also hier mein Problem:

ICh habe leider kein IDE-CD/DVD Laufwerk, nur ein USB-DVD-Laufwerk und ein Disketten-Laufwerk. --> Bedeutet ich kann SuSe (DVD-Version) nicht installieren da ich kein Boot-Laufwerk habe.
[ Die Bootoption USB funktioniert irgendwie nicht, liegt wahrscheindlich jededoch daran das das DVBD-lw nicht Bootfaehig ist, falls jemand in diese richtung das Problem Loesen kann bin ich auch dankbar :) ]
Nun habe ich folgende frage ob es vielleicht moeglich ist mit einer Speziellen Software auf einer Diskette moeglich ist trotzdem von dem DVD-lw zu booten. Fals nicht habe ich (zwar etwas umstaendlicher aber es geht;)) die moeglich keit mir ein CD-lw zu beseorgen von dem ich booten kann.

Ich hoffe mein Deutsch hat gereicht um euch klarzumachen wovon ich rede :), fuer konstruktive replies bedanke ich mich schon mal im vorraus

greeting myname
 
Um was für eine Distri handelt es sich denn, die du installieren möchtest.
 
Original geschrieben von thisismyname
Bedeutet ich kann SuSe (DVD-Version) nicht installieren
@Net7 beantwortet das deine Frage?

Nun habe ich folgende frage ob es vielleicht moeglich ist mit einer Speziellen Software auf einer Diskette moeglich ist trotzdem von dem DVD-lw zu booten.
Prinzipiell müßte es gehen, wenn du eine linux bootdiskette nutzt, auf der ein kernel mit usb unterstützung liegt.
 
Wenn du ein Disketten-Laufwerk hast, kann st du es ja auch mal mit den Bootdisketten von SuSE versuchen.

Die liegen hier auf dem ftp-mirror.

Man bruacht anscheinend nach dieser Anleitung drei Disketten zum booten und du brauchst auf jeden Fall noch die erste Modul-Disk für die USB-Treiber ( vielleicht auch noch andere).
Dann müsstest du auch dein DVD-Laufwerk als Installationsmedium einstellen können.

MfG
the.gash
 
Zurück
Oben Unten