hab ich ein gutes oder schlechtes stepping?

M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
11.095
Renomée
529
Standort
P3d VIP Lounge
hi...da ihr immer von stepping redet, würde ich gern wissen, was ich für eins hab. leider hab ich die cpu 2005 bestellt...aber evtl hab ich ja glück.
kann man das anhand der angaben von everest sagen? hänge mal ein screenie an.
ist übrigens der 3000+ (250mhz FSBx9 1.4V, HTx4) und kein 3500+...nicht irritieren lassen ;)

edit:
 
Hi,
anhand dieses Screenies kann man das wohl nicht beurteilen, aber schau bei Forumdeluxx rein, die haben einen sogenannten Steppinghilfsthread, wobei ich meine gelesen zu haben, die 2005er sollen nicht mehr so gut sein, k.A., wollte nur drauf hinweisen.
 
deshalb sagte ich ja im vorfeld..."habe 2005 bestellt...evtl hab ich ja glück"
ich kann also über mein stepping nur was herausfinden, wenn ich den lüfter abschraub?
mir ist letztes mal die paste ausgegangen :(
na wenns net anders geht muss halt neue her
 
Hallo,
um das Stepping rauszufinden muss der Kühler runter. Auf der DAU Kappe steht sowohl das Stepping als auch die Herstellungswoche.

mfg
alzen
 
da steht:
ADA3000DIK4BI
CBBHD 0447MPM
4405359A50052
 
Original geschrieben von TheMaxx
da steht:
ADA3000DIK4BI
CBBHD 0447MPM
4405359A50052

0447: Die CPU hat die Herstellungswoche 47 von 2004. Diese sollen sich in der Regel recht gut übertakten lassen.
CBBHD: Das ist das Stepping. Im Overclockingforum ist ein Sammelthread von den Steppings, du musst da mal suchen.

Edit: Das Stepping scheint recht gut zusein*great*, aber natürlich keine OC-Garantie.

mfg
alzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von alzen
0447: Die CPU hat die Herstellungswoche 47 von 2004. Diese sollen sich in der Regel recht gut übertakten lassen.
CBBHD: Das ist das Stepping. Im Overclockingforum ist ein Sammelthread von den Steppings, du musst da mal suchen.

Edit: Das Stepping scheint recht gut zusein*great*, aber natürlich keine OC-Garantie.

mfg
alzen

Hi,

mein 3000+ ist ein CBBID 0505 BPEW 1196608 B 50041, also 5. Woche 2005. Läuft zur Zeit als 3800+ mit 2400MHz bei 267MHz Bustakt (Spannung 1,575V). Bin also recht zufrieden mit der Übertaktbarkeit, trotz 05er Baujahr.
Ist wahrscheinlich wie immer: Entweder er geht, oder er geht nicht so....

@ TheMaxx: lies´ Dir zum Übertakten DIESEN Thread durch, klärt einiges.

Rolly
 
Original geschrieben von alzen
Hallo,
um das Stepping rauszufinden muss der Kühler runter. Auf der DAU Kappe steht sowohl das Stepping als auch die Herstellungswoche.

mfg
alzen

Unsinn, da steht nirgends das "Stepping". Nur die OPN.
 
Original geschrieben von alzen
0447: Die CPU hat die Herstellungswoche 47 von 2004. Diese sollen sich in der Regel recht gut übertakten lassen.
CBBHD: Das ist das Stepping. Im Overclockingforum ist ein Sammelthread von den Steppings, du musst da mal suchen.

Edit: Das Stepping scheint recht gut zusein*great*, aber natürlich keine OC-Garantie.

mfg
alzen


CBBHD = kein Stepping, sondern OPN!!!
 
Axo, und was ist das hier?:

3500_90nm.jpg


EDIT:

Edtieren gilt nicht @Dunkeltier :D.
 
Original geschrieben von xrayde
Axo, und was ist das hier?:

3500_90nm.jpg


EDIT:

Edtieren gilt nicht @Dunkeltier :D.

Wie oft denn noch? CBBFD ist die Ordering Part Number, für alle DAUs die es nicht begriffen haben oder nicht begreifen wollen. Das echte Stepping läßt sich mit einem AMD-eigenen Tool oder Software wie CPU-Z auslesen.
 
Hey, ich muss mir nicht doof kommen lassen von Dir, und als DAU lass ich mich von so einem wild gewordenen wie Dir schon gar nicht bezeichnen, ok?

Dein Wortlaut im oberen Posting war erst anders, dann hattest Du es(innerhalb der nicht nachweisbaren Edit-Zeit) editiert, oder bestreitest Du das etwa?

Steck mal lieber Deinen Kopf in kaltes Wasser zur Abkühlung.

Erstes Posting heute und dann gleich so ein Murcks, was hier so alles rumkrebst :-X.


EDIT:

Ach, da haben wir ja mal wieder in ein Wespennest gestochen wo ein Troll bei zum Vorschein kam wenn man das da unten liest, hast Du irgendwie Stress, oder was soll das ständige Gegifte :-X?

Junge, gewöhn Dir mal einen anderen Ton an, und lern mal ein bißchen Respekt Deinem Gegenüber zu haben, oder bist Du auf dem Dorf groß geworden, denn man liest immer nur Anfeindungen von Dir, und sag jetzt nicht Du hättest da nicht mit angefangen :].

Das mit den Stepping ist korrekt was Du sagtest, das ist beim A64 anders.

Beim XP war dagegen immer die 2-te Reihe gemeint(mit der KW drin), und MEISTENS wird das beim A64 damit auch noch in Verbindung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von xrayde
Hey, ich muss mir nicht doof kommen lassen von Dir, und als DAU lass ich mich von so einem wild gewordenen wie Dir schon gar nicht bezeichnen, ok?

Dein Wortlaut im oberen Posting war erst anders, dann hattest Du es(innerhalb der nicht nachweisbaren Edit-Zeit) editiert, oder bestreitest Du das etwa?

Steck mal lieber Deinen Kopf in kaltes Wasser zur Abkühlung.

Erstes Posting heute und dann gleich so ein Murcks, was hier so alles rumkrebst :-X.

Soll ich mal lachen, oder was? Wenn ihr Schrott schreibt, schreibt ihr halt Schrott. Sag mir mal bitte was ich Inhalt- und Sinnverändernes editiert haben soll. Die Bezeichnungen die ihr als "Stepping" hochtituliert, sind nur ein Teil der OPN. Sonst nichts. Ein Athlon 64 Stepping wäre zum Beispiel "C0" oder "CG". Den Kreuzzug gegen so Unsinn-Schreiber wie ihr führe ich nun schon lange genug, aber es gibt immer noch Millionen von Kids die meinen alles den anderen Dumm-Heinis nachplappern zu müssen. Wo du Unrecht hast, hast du nun mal Unrecht.
 
Original geschrieben von xrayde
(...)


EDIT:

Ach, da haben wir ja mal wieder in ein Wespennest gestochen wo ein Troll bei zum Vorschein kam wenn man das da unten liest, hast Du irgendwie Stress, oder was soll das ständige Gegifte :-X?

Junge, gewöhn Dir mal einen anderen Ton an, und lern mal ein bißchen Respekt Deinem Gegenüber zu haben, oder bist Du auf dem Dorf groß geworden, denn man liest immer nur Anfeindungen von Dir, und sag jetzt nicht Du hättest da nicht mit angefangen :].

Das mit den Stepping ist korrekt was Du sagtest, das ist beim A64 anders.

Beim XP war dagegen immer die 2-te Reihe gemeint(mit der KW drin), und MEISTENS wird das beim A64 damit auch noch in Verbindung gebracht.

Meinst du sowas wie das "jiuhb" beim AMD Athlon XP 1700+? Dies ist auch kein Stepping!

Und das einzige was ich oben editiert hatte, war der letzte Satz mit der OPN. Den habe ich nachträglich zugefügt. Damits auch alle raffen, das dies kein Stepping ist.
 
Zurück
Oben Unten