XP-M 2600+ für heutige Spiele

Hammerli

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
757
Renomée
1
hallo
hätte damal eine frage. reicht ein XP_M 2600+ läuft mit echten 2200 Mhz für heutige spiele oder spiele die in absebarer zeit kommen > Stalker oder Quake 4 noch aus??
oder sollte da ein 64er her?? was meint ihr> karte ist eine 6800 gt\gs gainward
danke
 
Dieses Jahr wird der noch dicke reichen. Die meisten Spiele sind sowieso Graka-limitiert.
 
hi
wo liegt den der vorteil einer 64er cpu??
beim video rippen oder anderen sachen
danke
 
hi
also meiner läuft mit echten 2200 Mhz und soweit ruckelt nichts bei mir. egal ob doom3 oder half life 2
gruss
 
Der XP-M 2600+ mit 2200MHz entspricht einem XP3200+ und hat meist noch wesentlich mehr Potential nach oben. Der sollte also noch locker das nächste Jahr überstehen, selbst Longhorn ohne Probleme. An Weihnachten 2006 sollte er dann aber dringend ausrangiert werden, es sei denn, du brauchst dann etwas, was heute der AthlonXP 2000+ ist *g*
 
Hi,

würde auch einmal behaupten, dass ein 3200 XP noch ein wenig Luft hat, was die Listung angeht. Sehe keine Veranlassung aufzurüsten.

Greetz
neax :)
 
Hammerli, wenn dein XP-M, wie jetzt in deiner Signatur geschrieben, mit 2500 Mhz läuft, entspricht er in der Spieleleistung etwa einem A64 3000+ .
Sei mal ehrlich, kennst du ein Spiel, wo dieser Proz nicht mehr als Minimalanforderung reicht ? ;)

Ich habe den selben Prozzi, und auch mit 2500 Mhz laufen, lass dir versichert sein: Er reicht noch aus !

Fortunes dürfte in etwa recht haben, wenn du Weihnachten 2006 noch alles mit maximalen Details spielen willst, dann solltest du so langsam aufrüsten ...
 
hi
hatte ihn die ganze zeit auf 2500 mhz laufen,
habe mal mit 2200 probiert udnesläuftallesbestens-kein ruckeln undso
2200 echte bei 1,5 voltist doch gut
gruss
 
Der XP-M reicht noch locker aus, die meisten Games sind wirklich nicht sonderlich CPU fordernt, und die anderen Sachen die Leistung brauchen wie DVDs rippen zb da ist es egal obs jetzt 5 oder 5,5 Stunden dauert ;) Und fürs rippen von MP3s gibts keinen besseren Prozessor als nen XP, beim rippen versägt der sogar nen FX bei gleichen Takt.
 
Original geschrieben von iam.cool
Der XP-M reicht noch locker aus, die meisten Games sind wirklich nicht sonderlich CPU fordernt, und die anderen Sachen die Leistung brauchen wie DVDs rippen zb da ist es egal obs jetzt 5 oder 5,5 Stunden dauert ;) Und fürs rippen von MP3s gibts keinen besseren Prozessor als nen XP, beim rippen versägt der sogar nen FX bei gleichen Takt.

Hi,
bei letzterem kann ich dir nicht so ganz zustimmen ;)
Ich nehme viel im TV auf und encode das und bin u.a. deshalb auf nen 64 umgestiegen, ohne OC macht das keinen Sinn, soweit ist das klar, aber:
bei nem 15min Referenzvideo und sonst gleichen Einstellungen, jeweils der erste Pass:
XP FSB200 2300MHz (Tbred, 1,5V): 13:48min
mit dem 64 aus der Sig kratze ich an der 11min Marke
wenn man nun 4min auf 15min Ersparnis nimmt, sind das bei nem 2h Film 32min, pro Pass, also eine wirklich nicht unerhebliche Ersparnis.
@Topic: wenn dein XP-M stabile 2500 liefert, lohnt sichs wirklich kaum, die Mehrleistung bei gleichem Takt sind etwa 10-15%!

Gruss
 
Tja, was du hier heranziehst ist Lame, also pures Audio Coding, wenn ich mir den Chart ansehe, limitiert die CPU nicht mehr so stark, selbst der FX55 ist keine Welten vom 3500er Winni entfernt, wenn du dir den Video Vergleich anschaust wirst du merken, dass selbst der 3200er Winni ein paar Sekunden schneller ist. Und ich hab gesagt, 2300 Tbred gegen 2300 Winni und da ist der Winni etwa 10% schneller, nach oben hin skaliert der Winni auch besser als der Athlon XP, so dass der Vorsprung bei 2500MHz größer sein dürfte. Meine Tests beziehen sich ausserdem auf Audio+Video.

Gruss
 
dein xp-m@2500 reicht noch völlig aus! sofern dir doch mal die leitstunf fehlen sollte müsste die cpu doch noch mehr hergeben oder? du hast n vcore von 1,70 stell auf 1,85 und mit glück kommst 200mhz höher!

MfG AND


___________

www.and.net.ms
 
Zurück
Oben Unten