3500+ @ 4000+ Niveau bringen

Green_Ranger

Fleet Captain Special
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
344
Renomée
7
Nabend !
Mein 3500+ ist mir etwas zu larm. (Warum weiss ich selbst nicht)
Ich würde gerne ein wenig OCen.
Ein A64 4000+ hat 2,4 Ghz mit 1 MB Cache.
Also müsste ich den A64 3500+ auf 2,6 GHz bringen.
Wie kriege ich das am besten hin ?
Es handelt sich um nen NewCastle.

Wenns geht dann so, dass der Speicher nur minimal übertaktet wird. is ausserdem DDR 400 Ram.

Edit :
Kühlung is die Boxed Version und das MB ist das A8V Deluxe von ASUS Rev 2
 
oha...da hast du dir was vorgenommen ;)
aber viel glück, aber dein 3500+ müsste dicke ausreichen. ich würde mal lieber nach der ursache deines problems suchen und nicht es versuch durch oc auszugleichen. mal so nebenbei, ich denke nicht das der der boxedkühler für dein vorhaben ausreichen wird, mit viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllll glück vielleicht, aber muss nicht unbedingt sein.
 
Ich habe vor ein paar Monaten es sogar hinbekommen ihn auf 2,65 GHz zu bringen mit 1,55 V Core, aber ich habe dann am Ram rumgespielt, musste die einstellungen resetten und hatte keine ahnung wie ich ihn so hoch bekommen hab.

Würde gerne wissen was für nen FSB ect ich einstellen muss.
 
klar läuft der damit, meiner läuft mir einem artic cooling silent a64 ultra TC das ist wohl einer der schlechtesten kühler überhaupt. dafür aber auch der günstigste und der leiseste ;D
ich würde mich an deiner stelle rantasten. was hast du für einen speicher? bei einem 3500+ ist es einfacher ihn 1:1 laufen zu lassen. deine werte währen "theoretisch" gesehen:

htt: 236mhz
multi: 11
ht: 4x
ramteiler: 200 oder 166 , je nachdem was dein ram mitmacht.
vcore: ???? muss man testen, würde erstmal 1,55volt einstellen und gucken ob ers überhaupt packt.

aber ich würde ihn nicht takten...ich würde lieber die fehlerquelle suchen, takten kann man ihn denn immernoch.

achja wenn du ihn auf ramteiler 166 laufen lässt, dann wird dein ram stark untertaktet. wäre also nicht sinnvoll und da du hier nicht mit reinschreibst was für ein ram kann ich dir nicht sagen ob er auf dem teiler 200 läuft bzw 1:1.
 
Wenn du den RAM nicht mit nem 11er Teiler laufen lassen kannst (also auf 236 MHz) ist die nächst kleine Stufe der 14er (DDR333) Teiler, damit hättest du dann leider nur 185 MHz Speichertakt, ist dann natürlich gnadenlos unter den Specs und somit relativ langsam...
 
Zurück
Oben Unten