XP -> Mobile Mod

snooopy365

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.364
Renomée
12
Hallo,

hier mein problem: Will gerne meinen 2400+ zum Mobile Modden (um den multi sowie die spannung im windoof verstellen zu können)

und nun meine fragen: Kann mein board die spannung im windows überhaupt ändern? Epox EP8-K3A(+)

nächste frage, gibt da leider ein paar unklarheiten was genau ich machen muss.

sowie ich es bisher erfahren habe muss ich:

1. L5 Brücken verbinden (die letzten beiden, bzw. eine von denen (?) eine ist für MP eine für mobile ist das egal was genau ist der unterschied?)

2. L6 Brücken (alle trennen , um max. multi zu erlauben? Wie trenn ich am besten reicht rasierklinge?)

3. L8 Brücken (muss ich hier etwas abändern um jede V-core einstellung im windows zu ermöglichen?)


ich habe bisher folgendes probiert: L5 brücken (letzten beiden) mit bleistift zu verbinden.. habe gelesen die haben keinen lasercut... aber Board erkennt die CPU weder als mobile noch als MP (neuestes Bios ist drauf)wodran liegts? (ist jede menge graffit drauf)

und habe L6 brücken mit rasierklinge getrennt nur weiß ich ja eh nicht obs geklappt hat da L5 ja nicht klappte ;)

zum trennen: ist es "save" das ganze mit 12V spannung "wegzubrennen" oder muss das reichen mit der Rasierklinge (wie "tief" darf/muss ich schneiden?)

so das wars auch jetzt an fragen


hoffe ich krege auch antworten ;)


ich danke :)

achja cpu ist eine: 2400+, Socket A
Stepping 681 781
L1 I-Cache 64K D-Cache 64K
L2 256K
 
Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber ich hab mir damals diesen Artikel durchgelesen und fand ihn informativ und logisch.

Vielleicht beantwortet der ja ein paar deiner Fragen.
 
Moin,

zu 1.: nimm halt silberleitlack aus der apotheke, kost nicht viel..

zu 2.: siehe bericht aus dem post vor mir

zu 3.: laß die Finger von den L8 Brücken!!!

auf nem Prozzi etwas mit 12V Spannung wegbrennnen :o , ein guter Schnitt reicht :-*

überprüf mal unter win mit cpu-z, cbi, oder ähnlichem, was fürn Prozzi erkannt wird.

die Spannung bekommst Du auch mit 8rdavcore geregelt !!

bis denn
 
Original geschrieben von maender
die Spannung bekommst Du auch mit 8rdavcore geregelt !!
Aber nicht bei seinem Board! 8rdavcore ist für 8RDA(+) und andere nForce2 Boards.
Das EP8-K3A(+) ist doch ein VIA (KT333?), wenn ich mich nicht irre.
Für VCore- und Multi-Änderung unter Windows CrystalCPUID. Kann dynamisch je nach Prozessorlast den Multi und Spg. anpassen.
 
achja.. hat sich erledigt... ich war zu doof zum schneiden ;) ... zumin wollte die CPU dannach nicht mehr booten.. und da sie auch nicht warm wurde denke ich hab vielleicht zu tief geschnitten und dabei die leiterbahnen eine schicht tiefer durchschnitten?


naja anyway an dem neuen semperon schneid ich besser nicht rum :P
 
lol
erinnert mich an meinen 2. xp2m mod war genau das ding, habe viel zu tief geschnitten und dann den protzenan meinen tower geklebt.
 
cpushreder schrieb:
lol
erinnert mich an meinen 2. xp2m mod war genau das ding, habe viel zu tief geschnitten und dann den protzenan meinen tower geklebt.

na das freut mich zu hören das es noch mehr deppen wie mich gibt :P
 
bin kein depp.... bin vollidiot
 
Zurück
Oben Unten