Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memory shared ..... nachteil ?!?!?!
Aqu@rius
01.01.1970, 01:00
??? Was sind vor- und Nachteile, was bedeutet es genau, kann ich soviel Grafikspeicher einstellen wie ich möchte ???
Beim onbord graka chip! Ja, da kannst einstellen wieviel sich der chip (wenn man das so nennen kann) von Ram reservieren kann.<br>Is aber voll lahm! :o<br>Auser beim nforce. 8)
Aqu@rius
Also lieber auf ne richte Karte setzen ;D ;D ;D<br><br>
Wenn die Hauptaufgaben des PCs Office-Arbeiten oder Internet-Surfen sind dann hat eine onBoard-Grafik kaum bis gar keine Nachteile.
Aqu@rius
Ich wollte auch gerne ma ne DVD abspielen un nen Game zocken.
Ganz einfach: Shared Memory=Langsam! Bisher eigentlich nur in absolut billigen Komplett-Systemen verbaut! Wenn Du was Vernünfiges haben willst, dann vergiss es und hol' Dir ne normale Graka!<br><br>Gruß Bibo
Beim nForce solls besser sein, weil er 2 Speicherkanäle hat, so dass der Ramdurchsatz höher is und die doppelte belastung besser verkraftet. Allerdings nur, wenn du 2 Riegel benutzt.<br>Der Grafikkern des nForce is wohl auch OK, aber für das letzte bisschen Performance wohl nicht optimal.<br><br>JJ
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.