Vcore

Happy

Cadet
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
35
Renomée
0
Also ich habe meine CPU auf 2600mhz getacktet und dann bin ich höher gegangen und musste einen CMOS Reset machen weil nichts mehr funktionierte, ich bin der meinung das liegt an der Spannung. Also wenn ich mich nich irre hat meine CPU einen Vcore von 1,4, geht das gut wenn ich ihn auf 1,5 hochstelle???? Wie hoch sollte der RAM der leuft auch auf Standart und hat 2,5 Volt, den RAM auf 2,6??? Was sind die Vorteile wenn ich den Multi runterstelle und den FSB weiter hoch doch eigentlich garkeiner oder??


Grüße Happy 8)


AMD Athlon 64 3500 Winchester
MSI K8N Diamond SLI
Aopen Aeolus 6600GT
Kingston HyperX CL2 PC3200
 
Original geschrieben von Happy
Also ich habe meine CPU auf 2600mhz getacktet und dann bin ich höher gegangen und musste einen CMOS Reset machen weil nichts mehr funktionierte, ich bin der meinung das liegt an der Spannung. Also wenn ich mich nich irre hat meine CPU einen Vcore von 1,4, geht das gut wenn ich ihn auf 1,5 hochstelle???? Wie hoch sollte der RAM der leuft auch auf Standart und hat 2,5 Volt, den RAM auf 2,6??? Was sind die Vorteile wenn ich den Multi runterstelle und den FSB weiter hoch doch eigentlich garkeiner oder??


Grüße Happy 8)


AMD Athlon 64 3500 Winchester
MSI K8N Diamond SLI
Aopen Aeolus 6600GT
Kingston HyperX CL2 PC3200


getaktet,läuft,gar keiner, standard....

@Topic
Die max Vcore ist nicht zuletzt von der Kühlleistung Deines Systems abhängig. Also Temperaturen mal im Auge behalten.
Erhöhe die Vcore schrittweise bis das Sys wieder stabil läuft (bis 1,6 und ein bischen sollte möglich sein).
Führ Dir einfach mal den OC-Guide auf dieser Seite zur gemüte. Da dürften die meisten Deiner anderen Fragen beantwortet werden.
Wieviel Spannung der RAM verträgt liegt an den verbauten Chips.
 
Meiner kommt bis 1,450 Volt das is viel zuwenig oder?? Ich muss ja eine Schrott CPU erwischt haben ich komm nichmal auf 2600mhz :-X 8-( :[ .
Oder liegt das am Boxedkühler aber mit dem müste doch trotzdem mehr gehen, oder??

Grüße Happy :(
 
Original geschrieben von Happy
Meiner kommt bis 1,450 Volt das is viel zuwenig oder?? Ich muss ja eine Schrott CPU erwischt haben ich komm nichmal auf 2600mhz :-X 8-( :[ .
Oder liegt das am Boxedkühler aber mit dem müste doch trotzdem mehr gehen, oder??

Grüße Happy :(

Das hängt doch vom Mainboard ab wieviel VCore du geben kannst.
 
Wenn ich meinen Vcore auf 1,450 Volt stelle schmiert die CPU ab!!!!
Mit dem Mainboard hat das nichts zutun.

Grüße Happy
 
Wie schmiert denn die CPU ab? Was für eine Kühlung und was für ein Netzteil hast du?
 
5*80mm Lüfter etweder ich komme bis Windows dann Bluescreen oder Bidschirm Schwarz. *noahnung*
 
Sagt doch mal bitte was du überhaupt alles eingestellt hast. Also HTT, LDT, Speicherteiler usw.
 
Memclock index value: 166mhz
Cas# Latenzy: CL3
Restliche Timings auch entschärft!!!
Adjust CPU FSB Frequency: 235mhz
HT Frequency: 4*
Adjust CPU Ratio: *11
Adjust CPU VID: 1,450 Sobald ich den auf 1,425 Volt erhöhe Bootet er nich mehr!!
Memory Voltage: 2,6

Grüße Happy *noahnung*
 
Es gibt da noch CPU Voltage da gibt es aber nur sowas wie over 9,??? over VID wie soll ich das einstellen??
 
Soviel ich weiß sind das Prozentwerte. Kannst ja mal mit 1,40 und dann so 7% oder so einstellen. Ich weiß nur leider nicht was da so alles Möglich ist.
 
Das niedrigste is da 3,3 da gibt es 3 optionen 3,3% 4,???% und 9,???% brennt dann da nich irgentwas durch??
 
Original geschrieben von Happy
Es gibt da noch CPU Voltage da gibt es aber nur sowas wie over 9,??? over VID wie soll ich das einstellen??

Schau doch mal in dein handbuch, da müsste das doch erklärt sein... ;)
 
Wenn es Prozentwerte sind dürfte da nichts "bruzzeln". Ich kenn das Board und seine Einstellmöglichkeiten aber nicht. Bei 1,40 wären aber knappe 10% mehr noch ungefährlich.
 
Mein Handbuch hat das ganz toll erklärt...: CPU Voltage This Future allowes you to trim the voltage of CPU. Tolle erklärung ne... . Versuche jetzt mal VID auf 1,450 und dieses CPU Voltage auf 3,3% over VID. wenn ihr in 10 Minuten nichts von mir hört war meine CPU ein mal :-/ kein toller Gedanke nich...
 
Also das leuft jetzt 8) auf Referenztackt: 230 VID: 1,450 CPU Voltage: over 3,3%
Jetzt wirds Spannend jetzt gehe ich auf Referenztackt: 240
Hat noch jemand Vorschläge was ich beachten sollte???
Sollte ich das VID auf 1,5 Stellen??

Grüße Happy 8)
 
Ich kann die Spannung jetzt ins unermessliche anheben nur komme ich trotzdem nich über 240mhz FSB ich komme dann ins Windows da kommt dan ein Bluescreen mit: Driver_IRQL_Not_Less_EQUAL Was heißt das?? Bei google war ich schon da gibts nichts brauchbares.
 
Original geschrieben von Happy
Ich kann die Spannung jetzt ins unermessliche anheben nur komme ich trotzdem nich über 240mhz FSB ich komme dann ins Windows da kommt dan ein Bluescreen mit: Driver_IRQL_Not_Less_EQUAL Was heißt das?? Bei google war ich schon da gibts nichts brauchbares.

Hm da macht deine Hardware wohl einfach nicht mehr mit..!
 
Hab Vcore noch mal hoch jetzt bin ich auf Referenztackt 239 bei 1,52 Volt gehe jetzt Referenztackt 240 wünscht mir Glück!!! ;)
 
240!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War der Vcore haha..... Temp: 36 unter Windows. Soll ich versochen auf 2700mhz zu kommen??
 
Original geschrieben von Happy
240!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War der Vcore haha..... Temp: 36 unter Windows. Soll ich versochen auf 2700mhz zu kommen??

Versuch doch einfach etwas mehr auf die Rechtschreibung zu achten... ;)

Aber mal im Ernst: Junge treibs nicht zu weit, sonst biste morgen am heulen weil dir was abgeraucht ist! Mach doch lieber mal ein paar Stabilitätstest mit Prime oder 3DMark..!
 
Ist stabil unter PCMark04 wird aber ziemlich heiß!!! Deswegen hab ich beschlossen mit dem Zalman 7700er weiter zu machen. Rechtschreibung: Werde mich bessern ;)

Grüße Happy ;)
 
Zurück
Oben Unten