streicht Qualifizierer von Zeiger-Zieltypen Fehlermeldungen beim kompilieren

G

Gast17102016

Guest
Hi!

Wenn ich auf meinem Debian Sarge System die Sourcen von z.B. Mysql oder Samba kompilieren will bekomme ich immer solche oder ähnliche Warnungen angezeigt:

tdb/tdbutil.c: In Funktion »make_tdb_data«:
tdb/tdbutil.c:46: Warnung: Zuweisung streicht Qualifizierer von Zeiger-Zieltypen
tdb/tdbutil.c: In Funktion »tdb_chainlock_with_timeout_internal«:
tdb/tdbutil.c:60: Warnung: Verarbeiten des Argumentes 1 von »tdb_set_lock_alarm« streicht Qualifizierer von Zeiger-Zieltypen
libsmb/libsmbclient.c: In Funktion »dos_attr_query«:
libsmb/libsmbclient.c:3249: Warnung: Verarbeiten des Argumentes 3 von »smbc_getatr« streicht Qualifizierer von Zeiger-Zieltypen
libsmb/libsmbclient.c: In Funktion »cacl_set«:
libsmb/libsmbclient.c:3843: Warnung: Verarbeiten des Argumentes 5 von »sec_desc_parse« streicht Qualifizierer von Zeiger-Zieltypen
libsmb/libsmbclient.c: In Funktion »smbc_getxattr_ctx«:
libsmb/libsmbclient.c:4371: Warnung: Verarbeiten des Argumentes 7 von »cacl_get« streicht Qualifizierer von Zeiger-Zieltypen
libsmb/libsmbclient.c:4371: Warnung: Verarbeiten des Argumentes 8 von »cacl_get« streicht Qualifizierer von Zeiger-Zieltypen

Die fertig kompilieren binaries laufen aber bis jetzt Probleme.
Hab schon einmal nach diesen Warnungen gegoogelt, aber irgendwie nichts darüber rausfinden können. Kann ich diese Warnungen ignorieren oder stimmt da was nicht mit meinem System?

Danke schoneinmal im vorraus für Eure Antworten.
 
*lol* leute die sowas uebersetzen, gehoeren erschossen. jedesmal, wenn ich eingedeutschte shells oder sonstigen mist sehe, krieg ich die kraetze.

das musste jetzt mal raus. ist ja laecherlich dieses eindeutschen um jeden preis, wo man den wahren sinn dann nur rauskriegt, wenn mans zurueckuebersetzt.

google nach "assignment discards qualifiers from pointer target type" und "passing arg [...] of [...] discards qualifiers from pointer target type"
 
Hi!

Stimmt, auf die Idee hätte ich auch kommen sollen... :]

Danke für den Tip!!!
 
Zurück
Oben Unten