barton 2500+ AQZEA oder AQXEA stepping

maloeze

Commodore Special
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
379
Renomée
2
Standort
NRW
hallo,
ich habe in meinem hauptrechner einen 2500er barton mit AQXEA stepping primestable @3200 ohne core erhöung laufen.
für meinen zweitrechner habe ich mir nun einen zweiten barton 2500+ allerdings mit AQZEA stepping besorgt.
da überall geschrieben wird, dass dieser besser ist habe ich ihn erst mal in meinen hauptrechner gesteckt und getestet.
@2500 ist alles ok
bei 3200 bootet der rechner zwar, aber die ikons auf dem desktop erscheinen nicht.
bei 3200 und 1,7 volt ist alles so weit in ordnung aber prime meldet fehler.
erst bei 1,75 volt läuft es primestable und drei °c wärmer.
kann ich davon ausgehen, dass mein "alter" doch besser ist oder zeigt sich die stärke des AQZEA erst jenseits vom 3200+ bzw 2200 mhz.
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
cu
maloeze
 
...auch innerhalb der steppings gibts große unterschiede, ich würd mal einfach behaupten in deinem fall ist halt der AQXEA besser als der AQZEA... wenn der für 3200er schon 1.75V braucht wird der nach obenhin kaum schlagartig besser werden...
 
gar keinen von den beiden.

sondern such dir einen XP-M 2600+ (oder 2500+ oder 2400+) mit AQYHA Stepping.

Meiner lief primestabil bei 2800Mhz mit Wakü (und 1,92v real, aber egal^^)
 
lol. nöö les dir lieber mal genau durch was ich geschrieben hab.

schmeiss den drecks AQZEA oder was weiss ich übern Jordan und kauf dir nen XP-M

:P
 
jaja...und so weiter... der nächste kommt und rät mir den drecks mobile zu kicken und mir gleich ein 64 bit system zu bauen und der übernächste rät mir zu intel...

ein mobil prozessor steht hier nicht zur debatte und ich werde mir auch keinen kaufen
 
Original geschrieben von maloeze
kann ich davon ausgehen, dass mein "alter" doch besser ist
Würde ich sagen.
Das er @3200+ mit Standard-VCore schafft, im Ggs. zu dem anderen, spricht jedenfalls für ihn und es ist anzunehmen, daß er auch mit erhöhter VCore höhere Takte schafft als die andere CPU.
Meißt ist es jedenfalls so.
 
Zurück
Oben Unten