AMD XP übertakten

operator_tx

Fleet Captain Special
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
283
Renomée
12
Standort
~Stuttgart
Hi,

Ich hab ein ASUS A7V8X mit einem AMD Athlon XP 2500+

So er läuft gut doch ich will mehr.
Meine Frage wie hoch kann ich ihn Übertakten.

Und was muss ich genau im BISO einstellen:
Denn Multiplikator und denn FSB oder ?
Bzw wie mach ich das genau.

THX

Ich grüsse alle treuen AMD und ASUS user.
 
Original geschrieben von operator_tx
Hi,

Ich hab ein ASUS A7V8X mit einem AMD Athlon XP 2500+

Gut.


So er läuft gut doch ich will mehr.
Meine Frage wie hoch kann ich ihn Übertakten.

Hm, bis er am Ende ist und Dein System instabil wird, würde ich sagen. Für genauere Infos: SuchFunktion nutzen, oder selber testen.


Und was muss ich genau im BISO einstellen:
Denn Multiplikator und denn FSB oder ?
Bzw wie mach ich das genau.

Siehe Antwort darüber.



Gern geschehen.


Ich grüsse alle treuen AMD und ASUS user.

Bah, verschon' mich / uns mit dem ASUS-Schrott. ASUS = TEUER im PREIS und BILLIG bei den verwendeten BAUTEILEN, TREIBERN, BIOS und SUPPORT!!!
 
also auf solche leute kann man verzichten.

ASUS RULES

das das hier mal ein ASUS suport forum werden sollte..........

naja
 
Original geschrieben von operator_tx
also auf solche leute kann man verzichten.

ASUS RULES

das das hier mal ein ASUS suport forum werden sollte..........

naja

??? *buck* *lol*

Verwende mal die Such Funktion @ ASUS MoBos. Kannst auch gerne das www.athlon.de Forum durchforsten, Du lachst Dich scheckig.

Das Paradebeispiel ASUS's ist das A7N8X-schieß mich tot; damit hat sich der Laden selber kaputt-ruiniert.
 
Bitte Leute, hört einfach auf mit dem *c*e*ß

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen ;)


@operator_tx: Du müsstest im BIOS Multiplikator und FSB ändern.

Wenn du die beiden eingestellten Werte multiplizierst, erhältst du den CPU Takt.

Den Multi kannst du jedoch nur verändern, wenn dein 2500+ vor KW 39 2003 produziert wurde. Den FSB solltest du unter Berücksichtigung der Tatsache ändern, dass du damit auch deinen Ram-Takt veränderst und ev. übertaktest.

Im allgemeinen solltest du in kleinen Schritten den Prozessortakt nach oben schrauben, du solltest den letztendlichen Takt nicht direkt an der Grenze zur Stabilität ansiedeln und du solltest beim Übertakten, besonders bei schlechten bzw. nicht besonderen Kühlern versteht sich, immer auf die Temperatur achten.

Letztlich bleibt dir auch noch die Möglichkeit die VCore (CPU Spannung) zu erhöhen, um den Takt noch etwas nach oben zu treiben. Jedoch rate ich dir davor erstmal ab.
 
Hallo

@ TNB_Stoerck:
Das Ausus nicht der Preis-Leistungs Sieger ist mag sein, dafür gibt es Asrock..
Mit dem Support von Asus habe ich persönlich leider auch keine guten Erfahrungen.
Schrott ist Asus aber sicherlich nicht. Ich habe seit über zwei Jahren das A7V8X im Einsatz und damit bis auf den oben angesprochenen Support nie Probleme gehabt. Kann schon sein, dass Asus auch mal "Schrott" baut aber das tun andere Hersteller sicher auch oder hat der im A7N8X verbaute Chipsatz nur dort Probleme gemacht, wäre mir neu..

@operator_tx:
Kannst du dennn nicht mehr Daten nennen, z.B. zur CPU, welchen RAM du hast usw.?
Welche Version des Boards hast du, die mit oder die ohne FSB166 Unterstützung?

MfG Tom
 
@all

OC-Guides sind hier im Forum zu Hunderten, deshalb der Hinweis @ SuchFunktion.

@Tom84

ASRock? Das empfiehlst Du jetzt aber nicht wirklich, oder? ASRock = ASUS...
Und was das A7N8X-? betrifft, gilt auch hier. Nutze die SuFu und suche nach A7N8X und Problem. Das kannst Du hier tun, wie auch auf jeder anderen Seite.

Ich habe ausreichend "MoBos" von ASUS zur Hand um diese "Macken" bestätigen zu können.
 
Er empfiehlt es doch grade, weil es das gleiche wie Asus ist, nur billiger. ;)

Ich stimme zwar zu, dass beim A7N8X viel Mist gemacht wurde, aber mit dem nf2 hatten echt viele Probleme, und mittlerweile ist's auch ganz gut zu gebraucht (habe es selber im Einsatz).
Okay, zum OC'n bestimmt nicht allzugut geeignet, aber das stört mich persönlich nun nicht...
 
unununium schrieb:
Ich stimme zwar zu, dass beim A7N8X viel Mist gemacht wurde, aber mit dem nf2 hatten echt viele Probleme, und mittlerweile ist's auch ganz gut zu gebraucht (habe es selber im Einsatz).

Hmm... also zumindest bei mir läuft das ASUS A7N8X (Rev. 2.0) mit einem 2800+ seit ca. 2 Jahren ohne nennenswerte Probleme.

k, die Treiber waren am Anfang nun wirklich nicht die besten, das lag aber weniger an ASUS als an nVidia.

Wie gesagt: Mein Board läuft seit sehr langer Zeit ohne Probleme. :D
 
Ich hatte mit meinem Asus A7N8X-E Deluxe auch mehr Probleme als Frieden!

Aktuell:

S-ATA Platte gekauft, drangehängt und beim TV schauen über TV-Karte kommen beim Zugriff auf diese Platte extreme Schlieren, Striche und Gekriesel ins Bild.

Grund: Busüberlastung weil bei diesem Board ja alles shared ist was man sharen kann!

Ich würde es nicht wieder kaufen!
 
Einen 2500+ kann man mit eine wenig Glück und guter Kühlung als 3200+ laufen lassen, wenn der Chipsatz und der RAM FSB200 unterstützt. Ein wenig (oder sogar einges) mehr geht auch oft noch, allerdings sind dann eben auch Chipsatz und RAM OCed.

Im BIOS AGP/PCI fixieren, dann in kleinen Schritten über den FSB takten.
Zwischendurch immer wieder die Temps und Stabilität (prime95) checken. VCore kann man erhöhen, allerdings wird es dann auch wärmer unterm Kühler. Mehr als 1,8 V sollte man allerdrings nicht anlegen, wenn man keine sehr(!) gute Kühlung hat. Auch hier gilt: kleine Schritte machen und nicht gleich auf 1,8 hochrotzen.

Mein 2500+ lüppt beispielsweise als 3200+@1,675V primestable unter einem Zalman CNPS7000A auf einem Epox 8RDA3+ mit PC3200 MDT-RAM@40°C idle. Ist nichts besonderes, aber mir gefällt's. ;)
 
Also ich habe und hatte vollgende boards A7V, A7V133, A7N266-C, A7N8X und ein A8V.
Mit allen hatte ich keine groben probs.

Man kann also asus nicht als schlecht abstempeln.

mfg darki
 
darki schrieb:
Also ich habe und hatte vollgende boards A7V, A7V133, A7N266-C, A7N8X und ein A8V.
Mit allen hatte ich keine groben probs.

Man kann also asus nicht als schlecht abstempeln.

mfg darki


Niemand bezweifelt, das ASUS mal gut "war". Aber seit dem A7N8X-? sind sie nur noch 'ne Lachnummer. Verkaufen überteuerte Hardware mit Billig-Bauteilen unterster Qualität. An einem A7N8X Deluxe Rev. 2.0 war von Anfang an der AGP-Slot defekt (wurde immer nur als PCI erkannt), an einem A7N8X-E ist der Marvell Yukon GB LAN verreckt, an 2 A7N8X-X sind zwei BIOSse verstorben und an meinem A7N8X-E habe ich derbste PCI-Performance Probleme.

Ne, ASUS ist 'n Saftladen. Ruft man die Hotline an, kriegt man nur dämliche Antworten. Schreibt man 'ne E-Mail gibts keine Reaktion.
 
TNB_Stoerck schrieb:
??? *buck* *lol*

Verwende mal die Such Funktion @ ASUS MoBos. Kannst auch gerne das www.athlon.de Forum durchforsten, Du lachst Dich scheckig.

Das Paradebeispiel ASUS's ist das A7N8X-schieß mich tot; damit hat sich der Laden selber kaputt-ruiniert.
Sag mal gehts Dir noch gut? Ich selber habe das Asus A7N8X Deluxe ist das BESTE Mobo das ich je hatte! Ich habe meinen athlon 1,7 Ghz auf 1,83 Ghz laufen REAL takt!Luftgekühlung (Alpha PAL8045 mit Cooltium Silent Lüfter) also erzähl hier nicht solch einen scheiss! Ich hatte schon viele Mobos zB. Abit, Epox uva. und bin erst mit meinem Asus wünschlos glücklich! Und so teuer sind die Mobos garnicht im vergleich mit anderen guten Mobos!
Das musste ich mal sagen!
 
Exkiller schrieb:
Sag mal gehts Dir noch gut? Ich selber habe das Asus A7N8X Deluxe ist das BESTE Mobo das ich je hatte! Ich habe meinen athlon 1,7 Ghz auf 1,83 Ghz laufen REAL takt!Luftgekühlung (Alpha PAL8045 mit Cooltium Silent Lüfter) also erzähl hier nicht solch einen scheiss! Ich hatte schon viele Mobos zB. Abit, Epox uva. und bin erst mit meinem Asus wünschlos glücklich! Und so teuer sind die Mobos garnicht im vergleich mit anderen guten Mobos!
Das musste ich mal sagen!

Oh, wirklich? Mein Barton läuft statt mit 1.833 MHz auf 2.300 MHz... und? Ist das was Besonderes? Das hab' ich meiner CPU zu verdanken, nicht meinem MoBo.

Davon abgesehen, mässige Dich bitte in Deinem Tonfall. Es gibt hier genug User die derbe Probleme haben mit dem Brett vernünftig zu ARBEITEN. oc'ing Spielereien, oder für's Game zwischendurch; dafür reicht die Serie. Professionelles arbeiten ist nicht drin.

Nicht so teuer? Ich habe für mein Müll A7N8X-E seinerzeit 139 Euro gelöhnt. Mitgeliefert wurden nur halb soviele Kabel, wie beim günstigeren A7N8X Deluxe 2.0

Weißt Du überhaupt wovon Du redest? Ich habe insgesamt 9 Bretter der A7N8-? Serie und weiß wovon ich rede. Ich "arbeite" mit diesen Boards und spiele nicht drauf 'rum. Sie müssen Performance und Qualität liefern; tun sie aber nicht.
 
TNB_Stoerck schrieb:
Ich habe insgesamt 9 Bretter der A7N8-? Serie und weiß wovon ich rede. Ich "arbeite" mit diesen Boards und spiele nicht drauf 'rum. Sie müssen Performance und Qualität liefern; tun sie aber nicht.

Stänker, stänker...dann hätte ich an Deiner Stelle keines mehr von den neun oder erst gar nicht neun 8)


TNB_Stoerck schrieb:
Niemand bezweifelt, das ASUS mal gut "war". Aber seit dem A7N8X-? sind sie nur noch 'ne Lachnummer. Verkaufen überteuerte Hardware mit Billig-Bauteilen unterster Qualität. An einem A7N8X Deluxe Rev. 2.0 war von Anfang an der AGP-Slot defekt (wurde immer nur als PCI erkannt), an einem A7N8X-E ist der Marvell Yukon GB LAN verreckt, an 2 A7N8X-X sind zwei BIOSse verstorben und an meinem A7N8X-E habe ich derbste PCI-Performance Probleme.


Die Boards, die ich verbaut habe(nur A7N8X-X un A7N8X Deluxe Rev 2.0) funktionieren alle (noch) tadellos ;D Wo kaufst Du deine Hardware? Derb Pech gehabt, schätz ich mal.
 
TNB_Stoerck schrieb:
Oh, wirklich? Mein Barton läuft statt mit 1.833 MHz auf 2.300 MHz... und? Ist das was Besonderes? Das hab' ich meiner CPU zu verdanken, nicht meinem MoBo.

Davon abgesehen, mässige Dich bitte in Deinem Tonfall. Es gibt hier genug User die derbe Probleme haben mit dem Brett vernünftig zu ARBEITEN. oc'ing Spielereien, oder für's Game zwischendurch; dafür reicht die Serie. Professionelles arbeiten ist nicht drin.

Nicht so teuer? Ich habe für mein Müll A7N8X-E seinerzeit 139 Euro gelöhnt. Mitgeliefert wurden nur halb soviele Kabel, wie beim günstigeren A7N8X Deluxe 2.0

Weißt Du überhaupt wovon Du redest? Ich habe insgesamt 9 Bretter der A7N8-? Serie und weiß wovon ich rede. Ich "arbeite" mit diesen Boards und spiele nicht drauf 'rum. Sie müssen Performance und Qualität liefern; tun sie aber nicht.

Anhand von oc´ing ergebnissen kann man sehr wohl qualitätsunterschiede bei den MoBo´s feststellen! Es ist auch für mich nichts besonderes das System weiter zu übertackten es sollte halt nur zeigen daß das board auch im oc´tem zustand stabill läuft. Und man sieht ja an deiner aussage das Du nicht allzuviel Ahnung von der materie hast den es gibt wohl nichts besseres als games ( 3D shoter demos) um das system auf herz und nieren zu testen! Und auch der preis von 139 Euro ( in deinem fall ) ist wohl nicht zu Teuer für das beste MoBo (seiner zeit)auszugeben, wenn im vergleich die beste Grafikkarte über 500 euro kostet! Du musst auch einsehen das Du dir das geld für viele andere komponenten sparen kannst bei dem Board wie zB. Netzwerkkarte oder Soundkarte. Naja Dich kann man eigentlich garnicht ernst nehmen Du kaufst Dir 9 MoBo´s von einem Hersteller mit dem Du nicht zufrieden bist! Und was ist bitte schön für dich profesioneles arbeiten am pc? Bei mir konstruiere ich Cnc Formen am pc mit "Solid Works" also anspruchsvoller geht es wohl kaum! Ja und ich spiele auch mit meinem rechner oh weh oh weh :-* Habe sowohl privat Asus A7N8X Deluxe rev.2 als auch in der firma weil ich dort auch für die rechner zuständig bin. Jetzt denk bitte nicht von mir das ich nur Asus produkte kaufe, das tue ich nicht, ich kaufe das was zurzeit halt am besten ist und nicht überteuert ist. Und das was Du hier verbreitest sind schlichtweg lügen...es mag sein das manche leute probleme mit dem MoBo haben aber ist doch kein problem es auszutauschen oder? Meistens liegt es doch eh am anwender wenn das system nicht stabill läuft(falsche konfiguration, falsche komponenten) vieleicht gehörst Du zu diesen leuten ? Ich empfehle Dir dringend dieses Guide zu lesen:

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml
;D
 
Exkiller schrieb:
Anhand von oc´ing ergebnissen kann man sehr wohl qualitätsunterschiede bei den MoBo´s feststellen! Es ist auch für mich nichts besonderes das System weiter zu übertackten es sollte halt nur zeigen daß das board auch im oc´tem zustand stabill läuft. Und man sieht ja an deiner aussage das Du nicht allzuviel Ahnung von der materie hast den es gibt wohl nichts besseres als games ( 3D shoter demos) um das system auf herz und nieren zu testen! Und auch der preis von 139 Euro ( in deinem fall ) ist wohl nicht zu Teuer für das beste MoBo (seiner zeit)auszugeben, wenn im vergleich die beste Grafikkarte über 500 euro kostet! Du musst auch einsehen das Du dir das geld für viele andere komponenten sparen kannst bei dem Board wie zB. Netzwerkkarte oder Soundkarte. Naja Dich kann man eigentlich garnicht ernst nehmen Du kaufst Dir 9 MoBo´s von einem Hersteller mit dem Du nicht zufrieden bist! Und was ist bitte schön für dich profesioneles arbeiten am pc? Bei mir konstruiere ich Cnc Formen am pc mit "Solid Works" also anspruchsvoller geht es wohl kaum! Ja und ich spiele auch mit meinem rechner oh weh oh weh :-* Habe sowohl privat Asus A7N8X Deluxe rev.2 als auch in der firma weil ich dort auch für die rechner zuständig bin. Jetzt denk bitte nicht von mir das ich nur Asus produkte kaufe, das tue ich nicht, ich kaufe das was zurzeit halt am besten ist und nicht überteuert ist. Und das was Du hier verbreitest sind schlichtweg lügen...es mag sein das manche leute probleme mit dem MoBo haben aber ist doch kein problem es auszutauschen oder? Meistens liegt es doch eh am anwender wenn das system nicht stabill läuft(falsche konfiguration, falsche komponenten) vieleicht gehörst Du zu diesen leuten ? Ich empfehle Dir dringend dieses Guide zu lesen:

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml
;D

Exkiller schrieb:
TNB_Stoerck schrieb:
Leg' Dir mir gegenüber einen anderen Tonfall zu. Für'n Newbie @ P3Dnow.de haste eine ziemlich große und freche Klappe.

lol schreib mir doch im öffentlichem Forum belästiege mich nicht über pn :]
Ausserdem wer bist Du schon der neue papst das ich mich nach dir richten soll? Du bist für mich ein provokativer unbekannter user der produkte schlecht macht die ich gut finde. Deshalb habe ich geantwortet, das kannst du ja auch tun, im öffentlichem Forum!
Du willst doch nur das ich dich hier mal richtig "ran" nehme um mich beim Admin zu melden damit ich gekickt werde was?
Den gefalen tue ich dir nicht ich bin sehr gerne in diesem forum.
Also viel spass weiterhin mit deinem Abit oder Msi Board möge dein rechner ab jetzt nur noch abstürzen....aus dem 10 stock! muhahahahaha

Ps.habe mir gerade dein profil angeschaut und du bist 4 jahre jünger als ich, es erstanunt mich das du solche "spielchen" in deinem alter nötig hast...dachte du wärst son kiddi wie die meisten forum benutzer...naja ändert alles nix an der tatsache das ich recht habe und du nicht ;D ;D ;D

Nö, ich schrieb Dir die PN, damit Du Dich nicht öffentlich lächerlich machst. Meine Erfahrung im Bereich der PC-Technik liegt 14 Jahre zurück. Mit meinem Wissen habe ich mich selbstständig gemacht; mir gehört ein TeleCafé mit einigen Terminals. Selbstverständlich sind alle Systeme komplett selbst zusammengestellt, konfiguriert und installiert... wie auch das komplette komplexe Netzwerk mit den Telefoneinheiten (TK-Anlage).
Privat besitze ich auch einige PC's und baue hin und wieder Welche für Bekannte zusammen. Mein "Wissen" und meine "Erfahrung" muß ich daher nicht von Dir anzweifeln lassen.

Davon abgesehen; Du könntest meinetwegen auch 40 Jahre älter sein, als ich. Es ändert nichts an der Tatsache, das Du ein uneinsichtiger Mensch bist, der Fakten und Tatsachen nicht anerkennen möchte. Schaue Dich doch nur um in dem Forum hier, das Du angeblich so schätzt. Überall gibt es Probleme mit der Hardware, die Du so "verteidigst" und anpreist.

Ob Du's glaubst oder nicht, aber ich betreibe sogar ganze 9 Systeme mit dem von mir bemängeltem MoBo. Und es ist nunmal Schrott, wie sich leider erst hinterher rausgestellt hat. Es gibt ausreichend alternative Anbieter, auf die ich in Zukunft ausweichen werde. ASUS gehört jedenfalls nicht mehr zu meinem Zielgebiet.

Was mir mal so auffällt...; dafür, das Du angeblich 4 Jahre älter sein sollst als ich, hast Du eine eigenartige Art und Weise Dich auszudrücken... :-/ Das sind dann wohl die Folgen, wenn man im Unrecht ist und sich nicht anders profilieren kann ;D

Übrigens, wie Du gewünscht hast, ist Deine PN nun "öffentlich" ;-)

Liebe Grüße

Kai-Uwe


EDIT: Was ist für mich professionelles arbeiten? Nun, zum Beispiel das Verfassen eines Dokumentes, während mein AntiVir, E-Mail-Proggie, Medienplayer und 4-5 Archive zeitgleich gepackt werden... und zwar OHNE lags! (Das schafft nämlich ein altes Abit KT7-E mit'm TB 1400C ohne Probleme; im Gegensatz zum A7N8X-?, dort ist es nicht mehr "smooth")
Ferner sollte ein PC durchaus 16h/1t im ganzen Jahr ohne Fehler und Probleme durchlaufen. An meinem Server ist der Gigabit-LAN Port von Marvell VERRECKT!!! Einfach so! Nun habe ich 'ne 5 Euro PCI-Karte von SMC drin und habe letztendlich eine bessere Performance als mit dem Onboard Müll.
Außerdem willst Du nicht allen Ernstes die lächerliche Onboardsound-Lösung mit meiner Audigy 2 ZS vergleichen, oder?

Und da auch ich "unfreundlich" sein kann, möchte ich mal auf Deine erstellten Themen hinweisen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/search.php?searchid=19619

Jeder der sie sich genau durchliest, wird feststellen, das Du von der Materie anscheinend nur wenig Ahnung hast... (Tut weh, oder? Besonders nachdem Du mir Selbiges an den Kopf geknallt hast) ;D

Ferner: Dort habe ich Dir auch geholfen -> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=203548 , aber im Gegensatz zu Dir habe ich ja keine Ahnung von der Materie...

Du bist echt unglaublich... einfach unglaublich...
 
Zuletzt bearbeitet:
TNB_Stoerck schrieb:
??? *buck* *lol*

Verwende mal die Such Funktion @ ASUS MoBos. Kannst auch gerne das www.athlon.de Forum durchforsten, Du lachst Dich scheckig.

Das Paradebeispiel ASUS's ist das A7N8X-schieß mich tot; damit hat sich der Laden selber kaputt-ruiniert.

Mein a7n8x lief nach anfänglichen Problemen (die auf die anfangs miserablen nv-Treiber zurückzuführen waren) immer problemlos. Ich schätze mal einfach, dass das a7n8x das meistverkaufte nforce2-board war/ist (auch aufgrund einiger Testsiege) und daher auch logischerweise die meisten Beiträge zu Ausfällen bzw Problemen den Weg in Foren finden.

Abgesehen davon...das a8n-sli ist trotz sehr guter Ausstattung das billigste sli-Board.
Vergleicht mal die Preise mit den MSI-Boards ;)

die ganze Diskussion hier ist sowieso mehr als albern.
 
TNB_Stoerck schrieb:
Weißt Du überhaupt wovon Du redest? Ich habe insgesamt 9 Bretter der A7N8-? Serie und weiß wovon ich rede. Ich "arbeite" mit diesen Boards und spiele nicht drauf 'rum. Sie müssen Performance und Qualität liefern; tun sie aber nicht.

Warum dann 9 von den Bords? *noahnung*

Ich denke man solte sich mal wieder Abregen(Herzkasper oder was) *lol*

Mal ne Frage was Hälst du eigendlich vom 8KN-E Delux
 
@rincewind

Ich bestritt nicht, das es albern ist. Wärest Du in meinem Posting über Dir auch gestolpert, wenn Du genau gelesen hättest ;D Er wollte es halt "öffentlich", was soll ich machen? Habe keine Lust mich per PN anmachen zu lassen 8)


@edde

Warum 9 dieser MoBos? Weil ich ein TeleCafé besitze / betreibe und keine Fertig-PC's kaufe. Diese 9 MoBos erfüllen ihren Zweck, allerdings auch nur, weil sie mit der Textverarbeitung, dem Browser und dem Messenger nicht allzu überfordert sind... ;D

Privat bin ich sehr unzufrieden mit dem Brett. Die miese PCI-Performance läßt sich auch durch evtl. schlechte Treiber nicht schönreden. Wer S-ATA, eine Audigy 2 ZS, W-LAN und eine TV-Karte auf diesem Brett nutzt wird sich wundern, weshalb das System schlimmer performt, als ein altes KT7-E mit'm Thunderbird C 1.4 GHz... ;)

Nö, durch solche Heinis bekomme ich keinen Herzkasper. GIGA.DE und ATHLON.DE haben abgehärtet... ;D

Falls Du mich mit dem 8KN-E Delux meintest: Keine Ahnung, ASUS habe ich den Rücken gekehrt... genau wie seinerzeit Gigabyte und Abit. Es ist mir Latex, was diese Firmen herausbringen werden, ich werd's nicht mehr kaufen. Mein Geld kann ich vielen anderen Firmen in den Rachen schmeißen *lol* *lol* *lol*
 
Also ich hab Epox in den Wind Geschossen
Seid dem 8RDA6+Pro und dem 8KDA+ und so leid es mir Tut NForce auch
Denn ich will Zocken doch den Lan OnBord kann man in die Tonne hauen *lol*
Das ist ne Lachnummer
 
Die miese PCI-Performance läßt sich auch durch evtl. schlechte Treiber nicht schönreden.
Für die schlechte PCI-Performance ist der Chipsatz verantwortlich, nicht das Board.

BTW:
Der thread wurde erstellt, weil ein Anfänger Hilfe beim Übertakten gesucht hat, nicht damit ihr eure wertvolle Zeit damit verbringt euch über Asus zu streiten...

MfG Tom
 
Zurück
Oben Unten