Mozilla-Browser gewähren Blick in den Hauptspeicher

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Über eine Sicherheitslücke in den Windows-Versionen der Mozilla-Browser Firefox 1.0.1, 1.0.2 und Mozilla 1.7.6 sowie in den Linux-Versionen berichtet <a href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/58228" target="b">heise online</a>.

Über einen Fehler in der JavaScript-Implementierung der genannten Browser sei es möglich teilweise Einblick in die sich im Hauptspeicher befindlichen Daten zu erlangen, so konnte die Heise Redaktion den Loginnamen einer aktiven Online-Banking-Verbindung auslesen.
Die aktuelle Entwicklungsversion soll vor diesem Fehler bereits gefeit sein, eine Veröffentlichung sollte in Anbetracht der Schwere wohl demnächst erfolgen.

Ganz neu ist dieses Problem allerdings nicht, ein Bugzilla-Eintrag verweist auf das Jahr 1997, ein teilweises Stopfen der Lücke erfolgte im Jahr 2000.
 
Ganz neu ist dieses Problem allerdings nicht, ein Bugzilla-Eintrag verweist auf das Jahr 1997, ein teilweises Stopfen der Lücke erfolgte im Jahr 2000.

da sag noch einmal wer was gegen den iexplorer
 
Original geschrieben von Campari
Über eine Sicherheitslücke in den Windows-Versionen der Mozilla-Browser Firefox
So schafft man sich Freunde .... . :(
 
Habe vorhin mal das Nighly drauf gemacht. Da ist nicht mehr die Lücke....
(habe die mit dem heutigen Datum genommen).
Lüppt schon seit ca. 4 Stunden ohne Aussetzer ok...
 
aber mozilla ist ja sooooo sicher... *pff*


bleibe dem IE treu, der ist zwar auchnet besser, aber deutlich kompatibler zu webseiten !
 
Original geschrieben von SKYNET
aber mozilla ist ja sooooo sicher... *pff*

lol genau darauf hab ich jetzt gewartet ;D
 
Original geschrieben von SKYNET
aber mozilla ist ja sooooo sicher... *pff*

bleibe dem IE treu, der ist zwar auchnet besser, aber deutlich kompatibler zu webseiten !

Jau, mach das mal! Und am besten noch viele andere auch. Dann verbreitet sich der Firefox nicht ganz so schnell und ist dadurch für die Malewarebastler und Scriptkiddis nicht ganz so interessant. Die sollen sich mal alle schön in der IE-Monokultur austoben.


Auf Seitenkompatibilität pfeif ich. Wenn ich 'ne Seite nicht ansehen kann, dann nicht. Und seitdem ich kein Flash mehr nachinstalliert habe, sind auch viele Seiten schneller geworden und haben da, wo wahrscheinlich Blinke-Blinke-Werbung sein dürfte, immer so lustige Puzzlestücken.
 
Original geschrieben von SKYNET
aber mozilla ist ja sooooo sicher... *pff*


bleibe dem IE treu, der ist zwar auchnet besser, aber deutlich kompatibler zu webseiten !

So ist es. Und mit Maxthon hat der Internet Explorer alle Funktionen die auch Firefox bietet wie Tabed Browsing, Mausegesten u. vieles mehr :D

Im Ernst: Firefox und Co. sind Top Browser. Mich stört es nur immer wenn ich Einschränkungen bei gewissen Seiten habe, deshalb nutze ich Maxthon ...
 
Maxthon?


Nunja, soll nicht bald der IE 7.0 rauskommen?!
Vllt. steig ich dann wieder drauf um, das einzigste was mich am IE stört is das er irgendwie net sicher is, zumindest hab ich Angst davor xD

Aber gut, wenn ich das über den Mozilla (den ich benutze) lese kann ich auch nur so --> :] --> gucken^^
 
Ich bitte um Unterlassung einer IE gegen Firefox Diskussion, weitere Beiträge in dieser Richtung werde ich entfernen!
 
Java? Was ist das denn?

Ich hab das nicht mal installiert, brauch ich auch eigentlich nicht.

Fakt ist, dass man sich IRC würmer nur über IE einfangen kann. Zumindest im Quakenet und dort wo ich rumgeister. Deswegen hab ich ihn drauf und nicht weil er sicherer ist. Man sollte halt bischen aufpassen wo man rumsurft und eine Firewall installiert haben dann fängt man sich auch nichts ein. So einfach ist das ;)
 
nunja, soo gigantisch ist die sache ja nun auch wieder nicht.
erstmal super das der benutzername der bankverbindung zu sehen ist, das PW noch lange nicht.
zum anderen muss man ja dann während man onlinebanking macht weitersurfen und so eine tolle seite finden....nunja

mal wieder alles halb so wild.
 
Original geschrieben von Muechhausen
Jau, mach das mal! Und am besten noch viele andere auch. Dann verbreitet sich der Firefox nicht ganz so schnell und ist dadurch für die Malewarebastler und Scriptkiddis nicht ganz so interessant. Die sollen sich mal alle schön in der IE-Monokultur austoben.


Auf Seitenkompatibilität pfeif ich. Wenn ich 'ne Seite nicht ansehen kann, dann nicht. Und seitdem ich kein Flash mehr nachinstalliert habe, sind auch viele Seiten schneller geworden und haben da, wo wahrscheinlich Blinke-Blinke-Werbung sein dürfte, immer so lustige Puzzlestücken.

wenn man moden user ist stimmt das natürlich mit dem langsamen seiten aufbau,aber ich habe ne 5Mbit leitung, und in nen paar monaten sogar 25Mbit.

darum genieße ich auch, die volle farbenpracht von bunten seiten. :P
 
Original geschrieben von SKYNET
wenn man moden user ist stimmt das natürlich mit dem langsamen seiten aufbau,aber ich habe ne 5Mbit leitung, und in nen paar monaten sogar 25Mbit.

darum genieße ich auch, die volle farbenpracht von bunten seiten. :P

Hab zwar TDSL1000, trotzdem habe ich schon Unterschiede festgestellt.
 
Zurück
Oben Unten